Mietnomade / Messi

10 Antworten

Die Mietnomaden sind ein echtes Problem, weil ihnen argumentativ relativ schlecht beizukommen ist. Sie halten Wohnungseigentümer, die es nicht nötig haben, in ihrer Wohnung zu wohnen, weil sie noch einige weitere haben, für 'Kapitalisten', 'Ausbeuter', amoralische Personen, Blutsauger und bisweilen noch weit schlimmere Personen, die es zu schädigen gilt, weil damit wenigstens teilweise ein sozialer Ausgleich hergestellt wird. Zudem haben sie ja auch das Gefühl, dass die von ihnen verursachte Schädigung nur eine geringfügige ist, weil sie ja nach etlichen Monaten doch 'zwangsgeräumt' werden und weiterziehen müssen. Oftmals tarnen sie ihr Verhalten auch durch Verweis auf unglückliche Lebensumstände, momentane Engpässe oder augenblickliche Sonderbelastungen, um auch noch das Mitgefühl ihrer Wohnungssteller auszunutzen. Interessant ist übrigens auch die Beobachtung, dass einige Leute daraus einen Sport gemacht haben, von dem sie meinen, dass er im Trend der Zeit liegt: "Wer seine Mitmenschen am frechsten ausplündert, ist der Größte!" --- Die Messis sind dagegen eine völlig andere Menschengruppe. Ihnen liegt es völlig fern, ihre Mitmenschen zu schädigen, ja sie sind oftmals sogar bemüht dort Hilfe zu leisten, wo ihnen das möglich ist, vor allen dann, wenn sie durch die Öffnung ihrer riesigen Arsenale von Vorräten das eine oder andere Objekt beisteuern können, das gerade jetzt gebraucht wird (eine bestimmte Schraube, ein Haken oder ein spezielles Behältnis). Es gibt ja die Messis in mindestens zwei Kategorien: Die einen reichern unendlich viele Sachen an und können absolut nichts wegwerfen, weil sie bei all und jedem das Gefühl haben, dass man es vielleicht noch einmal brauchen könnte. Hier zeigt sich eine extreme Ängstlichkeit verbunden mit einer ausgeprägten sog. 'retentiven Störung'. Die Verlustängste gekoppelt mit Vorsorgebemühungen sind so ausgeprägt, dass riesige Mengen an Kleinobjekten zunächst auf Haushaltsauflösungen, auf Trödelmärkten, in speziellen Second-Hand-Geschäften, und auch vom Sperrmüll besorgt werden, die dann aber für Immer aufbewahrt werden. der andere Typ Messi ist der weit problematischere. Dieser reichert völlig unkontrolliert praktisch alle Dinge an, wobei es zu keinerlei Systematisierung kommt. Damit bildet sich ein unendliches Chaos, das auch mit großer Verschmutzung einher geht. Hier wirken Verwahrlosungserscheinungen verbunden mit geistigen und mentalen Defiziten als Verursacher. Damit sind solche Personen auch extrem therapieresistent und können eigentlich nur in festen Heimen angemessen betreut werden.

Mietnomade ruiniert Vermieter.... Mietpreller zahlt seit Jahren keine Miete.... Mietwohnung verwüstet.... eine Müllhalde ist alles, was dem Vermieter bleibt.... mehr als 30.000 Euro Schaden hinterlässt ein Mietnomade... usw. Das sind die Nachrichten die wir zurzeit durch RTL - " Mietprellern auf der Spur" und anderen TV Sender erfahren. Probleme mit dem Mietnomaden nehmen überhand. Die Mietrechtsreform wird wieder zeigen, dass der Gesetzgeber unzureichendes beschließt. Wir müssen als Vermieter und Mieter präventive Möglichkeiten haben um uns vor Mietnomaden, Mietprellern und schlimmen Vermietern( die gibt es auch!) zu schützen. Dies können wir jetzt: www.vermieteinformtionssystem.de Denn seit dem Spickmich Urteil ist es jedem Vermieter und Mieter höchst richterlich genehmigt worden seine Meinung über eine Person im Internet kund zu tun. Wir müssen als Vermieter präventiv sein, denn wenn das Kind erst in den Brunnen gefallen ist, bleiben wir doch auf dem Schaden sitzen. Die Community muss wachsen, damit wir als Vermieter und auch Mieter eine Chance in der Zukunft haben, denn mit der Öffnung Europas wird die Problematik noch zunehmen! Euer Vermieterinformationssystem

Also ich persönlich halte auch nix davon. Allerdings kenne ich einen Gymnasium Lehrer dessen Haus auch zugemüllt ist. Ein sehr intelligenter Mensch läuft zwar rum wie ein Penner und hat alle Schränke mit Müll zugedonnert aber trotzdem intelligent einfach. Es ist vielleicht einfach die gleichgültigkeit in dieser Beziehung.

Hey dann bin ich ja auch eine Art Messi ^^ bei mir Stapeln sich die PC Teile meterhoch :D wenn ich bastle liegt Tagelang überall was rum das man aufpassen muss wo mann hintrit ... aber dann :D bäääm kommt der Tag an dem ich alles komplett aufräume ^^ kann man sogar vom Boden essen so sauber is es dann .....

Okay Interessant ... ich meinte in erster Linie die Messis die den vermietern schaden in dem sie wirklich die owhnung so etxrem zumüllen, dass schon Ungeziefer rumläuft ... das versteh ich einfach nicht .... Das ist ja eine Mischung aus Verwarlosung .. dessinteresse .... Egoismus .. Selbstzerstörung ...... :D ????

oder ..... Uhrsache

Aber wenn ichs richtig sehe dann ist das eine Einstellungs und Erzeihungssache (was die Eltern wohl versäumt haben) gekoppelt mit Dummheit (sagen wir Begrifsstutzigkeit ? ) und Soziale ... Defizite ?

die psyche ist oft der grund.aber bei älteren menschen kann es auch einsamkeit sein,denn auch m´wenn man sich ne million kuscheltiere ins haus stellt,dann is das auch messi.und wär das so infach zu erklärn und zu lösen,hätte RTL keine einschalttquoten mehr;D