Mieter hat Chaos hinterlassen?

6 Antworten

Alles ab in der Container, weg damit. Wer auszieht und das Zeug hinterlässt, der macht klar, dass er es nicht mehr braucht. Mach Fotos von dem Unrat.

Gesprochene Nachrichten sind hier Schall und Rauch. Lass dir diese Erklärung schriftlich geben. Du wirst auch noch die Gerichtskosten bezahlen müssen, wenn bei denen nichts mehr zu holen ist. Sichere dich weitgehend ab, bevor du den Ssperrmüll abholen lässt. Sprich mal mit den Stadtwerken, ob eine kostenlose Entsorgung möglich ist. Bei uns ginge so etwas. >>> 2 Haushalte 4 Personen <<< = 4m³ Sperrmüll....

Ciga40
Fragesteller

Das Problem ist dass schon eine Räumungsklage gelaufen ist, die kurz vorher aber doch gegangen sind. Wegen Sperrmüll ist kein Problem das Problem ist der ganze andere Müll wo ich einen Container brauche.

Gerhart  08.12.2020, 17:13
@Ciga40

Damit fallen die Gerichtskosten trotzdem an. Der Kostenfestsetzungsbeschluss nach dem rechtskräftigen Urteil wird den Exmietern zugestellt, zahlen die nicht, gekommst du die Kosten aufgebrummt.

Du tust besser daran, einmal richtig in dich zu gehen und darüber nachzudenken, was dein Anteil an deinem schlechten Verhältnis zu deinen Mietern ist. GF ist keine kostenlose Rechtsberatung!

Stellwerk  08.12.2020, 16:34

Nee klar, Mietnomaden sind ja ganz arme Opfer...

Ciga40
Fragesteller

Danke 🙏🏾 Genau ganz arm 👌

Ciga40
Fragesteller

Die sind seit Januar gekündigt!!! Das ganze Haus ist verwahrlost!!!! Ich habe das Haus mit den Mietern gekauft....überall ist hundekot und mäusekot und dreck , sogar eier haben sie in dem ganzen Haus und in den Wänden Hi geschmiessen....so ist das Verhältnis...aber danke für deine Antwort.

Dokumentieren und fotografieren und dann alles entsorgen!

Die enstandenen Kosten für die Entsorgung, etc. würde ich dann als Rechnung an den Ex-Mieter schicken! Auch wenn Du nix bekommst, ... halt für Deine Unterlagen!

Ciga40
Fragesteller

In dem Fall für meine Unterlagen.... danke

Sich diesbezüglich bei "Haus und Grund" beraten lassen. Die Rechnungen für alle anfallenden Kosten samt den zugehörigen Überweisungsbelegen aufheben, da diese steuerlich absetzbar sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung