Miete einzahlen auf ein gesperrtes Konto?

4 Antworten

Hi,

von so nem Konto habe ich noch nie gehört.

Es ist allerdings üblich das man bei Dauerhaftem Mangel der nicht behoben wird, nach schriftlicher Aufforderung und Fristsetzung, die Miete mindert (was auch angekündigt werden muss).

Also: informiere Dich wie hoch eine Mietminderung angemessen ist (gibt’s Tabellen im Netz) und informiere den Vermieter/ Verwalter darüber. Wird der Mangel nicht behoben, dann Miete mindern und das so lange bis das behoben ist.

Wenn Du unsicher bist oder auf Nummer sicher gehen willst, dann werde Mitglied beim Mietschutzbund.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die schriftliche Mahnung steht schon 5 Monate aus und es ist reichlich meinerseits darüber in diese Monate Korrespondiert.

Nur die Verwalter (eine Immobilien Firma) nehmt es nicht ernst und hat lediglich geschrieben das es mit den Eigentümer besprochen wird.

Und seitdem nichts..........

Da ich die Miete ja zahlen muss und mich nicht mit der Vermieter in Verbindung setzen kann, nur mit der Immobilien Firma, wäre ein gutes Drückmittel die Miete einzahlen zu können auf ein gesperrtes Konto.

Mit würde gesagt das sowas möglich ist, ich was nur nicht wie und wo??

Das darfst du nicht so ohne weiteres. Hast du den Vermieter schon SCHRIFTLICH aufgefordert, den Misstand zu beheben und ihm einen KONKRETEN Termin gesetzt?

Erst wenn dieser Termin verstrichen ist, darfst du auch selbst die Reparatur der Heizung beauftragen und dann die Kosten mit der Miete verrechnen.

Nein, du musst den Mangel mindestens schriftlich anmahnen.

Dann kannst du die Miete mindern.