Miele Waschmaschine W1, zeigt Add im Display und nur 40 Grad Wahl möglich, was tun?

5 Antworten

Wir hatten das gleiche Problem: Temperaturregelung und Schleuderdrehzahl ließen sich über das Display nicht ändern. Nach einigem Probieren folgenden Hack herausgefunden: Irgendein Waschprogramm starten, bis Wasser gezogen wird - ausschalten - Abpumpen einstellen, dabei lässt sich dann der Schleudergang auf 0 stellen - vollständig abpumpen - ausschalten - anschließend das gewünschte Waschprogramm einstellen. Temperatur und Schleuderdrehzahl sind wieder entsprechend wählbar.

Offensichtlich ist der Fehler ein Bug in der Programmierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Miele hat eine Störungshilfe. Unter dem Fehler "Add" findet man hier sogar was. "Displayanzeige: ADD

Kein Fehler.

'ADD' zeigt an, dass die Tür geöffnet werden kann, um Wäsche nachlegen/entnehmen zu können.

Wenn Sie keine Wäsche nachlegen möchten, brauchen Sie nichts zu tun.

Wenn Sie Wäsche nachlegen möchten, gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Öffnen Sie die Tür.

2. Legen Sie die Wäsche nach oder entnehmen Sie Wäsche.

3. Schließen Sie die Tür.

4. Berühren Sie die Sensortaste 'Start/Wäsche nachlegen'.

Das Waschprogramm wird fortgesetzt."

Joaquim742
Fragesteller

Unser Problem ist aber, dass wir das gar nicht mehr wegbekommen und keine andere Temperatur mehr wählen können. Liebe Grüße

Machwasdraus  22.08.2022, 22:17
@Joaquim742

Vielleicht kannst Du die Maschine mal 10 Minuten vom Netz nehmen. Dann mal wieder einschalten.

Joaquim742
Fragesteller
@Machwasdraus

Das probieren wir morgen mal.Jetzt lassen wir sie einmal durchlaufen. Danke !

Bei der 1. Inbetriebnahme ist es wichtig, ein bestimmtes Programm (Baumwolle) zu starten. Miele hat eine Inbetriebnahmesperre. Man MUSS also Baumwolle starten OHNE Wäsche, OHNE Waschmittel und bei den voreingestellten Sachen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Unter dem Display auf Temperatur klicken, dann den Pfeil im Display klicken. So kann die Temperatur eingestellt werden.

Kundenservice anrufen, hgf Garantie in Anspruch nehmen