Hilfe was wie waschen - Miele Twin Dose?

3 Antworten

Ich richte mich selten an Pflegeetiketten,bzw.schau sie so gut wie nicht an,Wäsche seit jeher wie folgt:

Handtücher,Waschlappen,Socken Bettwäsche,Unterwäsche:60 grad

Putzlappen,Geschirrtücher:90 grad Kochwäsche

Oberbekleidung: 40 grad

Gardinen,"zarte Wäsche"(spitze):40 grad mit niedriger Drehzahl

Bei Jacken schau ich dann doch gern ins Etikett, damit ich die Fütterung nicht zerstöre

Im Bezug auf deine Maschine würde ich für so ziemlich alles das Baumwolleprogramm nehmen..kommt natürlich auch drauf an,wie schmutzig die Kleidung ist,wenn die Kleidung nur leicht beschmutzt ist,reicht auch Pflegeleicht

Hallo Mendelx455

Temperaturen stehen am Pflegeetikett.

http://www.derkreiger.at/anhang/Textilpflegekennzeichnung.pdf

http://www.frag-mutti.de/So-waescht-man-richtig-Grundtipps-fuer-die-Waschmaschine-a30072/

Unter dem Programmpunkt "Weitere Programme" sind noch verschiedene Programme, die du brauchen kannst. Wenn da z. B. ein Programm für Oberhemden oder Jeans dabei ist kannst du dieses Programm wählen und die Maschine wäscht dann richtig und du brauchst dich um keine Einstellung zu kümmern

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung