Miele Novotronic w830 läuft nach dem Waschen mit Wasser voll?

2 Antworten

Das Wasser kann ja nur entweder vom Zulauf oder vom Ablauf kommen.

Also schauen ob der Ablauf frei ist.

Dann bleibt der Zulauf -- damit hier die Maschine voll läuft muss zugleich das Magnetventil der Maschine als auch der Wasserhahn defekt sein und nicht komplett schließen.

Hallo Heinzelm4dchen

Es kann vom Zulauf kommen, wenn trotz abgedrehtem Wasserhahn noch Wasser einläuft dann kann es sein dass der Wasserhahn nicht richtig schließt. Lässt sich überprüfen wenn man den Zulaufschlauch bei abgedrehtem Wasserhahn langsam abschraubt. Wenn dann noch Wasser aus dem Hahn kommt dann schließt der Wasserhahn und auch das Zulaufventil nicht richtig.

Wenn der Wasserhahn kein Wasser durchlässt dann muss das Wasser über den Ablauf in die Maschine kommen, das würde man aber riechen.

Dann wäre wichtig zu wissen wie der Ablaufschlauch angeschlossen ist

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte