Miele Novotronic 986 von 1998?

Noch dazu ich wasche auch Jeans aus 99%Baumwolle und 1%Elasthan

im Pflegeleichtprogramm.

In einem 2.Personenhaushalt hat man nicht immer soviel Jeans

zum waschen.

Habe manchmal nur 3.Jeans.

Jeans wasche ich grundsätzlich nur mit Jeans oder Jeanshemden.

Wie soll das dann sauber werden bei der Miele wenn die Zeit so weit nach unten geht??

2 Antworten

Hallo

Die Mengenautomatik erkennt die Beladungsmenge anhand des Wassersaugverhaltens der Wäsche.Die Wäsche wird auch sauber wenn die Zeit verkürzt wird.Das Problem ist nicht bei der Waschmaschine zu suchen.

Entweder zu kleine Temperatur oder falsch dosiertes Waschmittel.

Auch Rückstände in der Maschine können das Wasch- und Spülergebnis verschlechtern.

Und wenn die Schleuderdrehzahl auf 600 eingestellt ist wird die Wäsche immer relativ nass rauskommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anemonne
Fragesteller

Danke mikonos,

sehr Hilfreich deine Info.

Kennst du dich mit dieser Miele aus?

Ich wasche ja T-Shirts,nach Pflegeettiket.

Auch Feinstrickpullover aus 100%Baumwolle eigentlich im Pflegeleichtprogram.

Aber da mein Mann einen sehr intensiven Schweißgeruch und Deogeruch unter

den T-Shirt-Armen hat,wird mir die Kleidung nicht sauber was den Geruch von

Schweiß und Deo angeht.

Ich kann dann nur von den schleuderdrehzahlen dann auf 900 erhöhen.

aber da denke ich immer ist schon heftig,

Mit der Waschmitteldosierung ist alles im grünen Bereich.

Beim Spülen sieht man immer einen leichten Schaum.

Also Unterdosiert habe ich nicht.

Und T-Shirt wasche ich wie angegeben auf 40.Grad.

So als die Maschine angefangen hat zu waschen,hat sie 1.20 Uhr angezeigt.

Nach ein paar Minuten ist sie mit der Zeit runter auf 0.58 Minuten.

Ich kann mir das SO vorstellen:

Die erste Zeitangabe hat die Maschine aus den Erfahrungen der vorigen Wäschen genommen.

Nach kurzer Zeit hat sie das tatsächliche Wäschestück erkannt.

Hätte sie länger geschleudert, wären deine Wäscheteile kaputt gegangen.

Lass sie dann in der Maschine, so dass das Wasser sich unter der Wäsche sammeln kann und schalte auf Abpumpen.

Anemonne
Fragesteller

Ja aber meine Kleidung und die Hosen sind bei 0.58Miuten

waschen und spülen nicht sauber gweorden.

Und finde ich echt gesagt Sch....

Plaritma  09.12.2020, 14:02
@Anemonne

Wenn etwas wirklich schmutzig ist, dann nimm nicht pflegeleicht.

Anemonne
Fragesteller
@Plaritma

Ja ich kann aber doch nicht eine Winterjacke und die zwei Hosen

auf Koch und Buntwäsche waschen.

Da ist das Zwischenschleudern sehr lang gut 5.Minuten.

Und Endschleudern auch.

Da geht ja Alles kaputt.

Plaritma  09.12.2020, 14:23
@Anemonne

Die zwei Jacken und Freizeitsporthosen wurden schon richtig gewaschen.

Aber scheinbar wurden die Jeans nicht sauber.

Dafür gibt es das Baumwollwaschprogramm.

Falls du nicht genügend Wäsche dafür hast, dann gib Pullis + Handtücher mit dazu.

Plaritma  09.12.2020, 14:26
@Anemonne

Die Maschine hat das Endschleudern so früh abgebrochen, weil durch das verbliebene Wasser die Trommel zu schwer war.

Pumpe das Wasser ab, dann kannst du nochmal auf Endschleudern schalten.

Anemonne
Fragesteller
@Plaritma

Die Winterjacke und die Hosen aus Polyester wurden nicht sauber.

Wenn ich die Jeans aus 99%Baumwolle und 1%Elasthan im Pflegeleichtprogramm

wasche werden die auch nicht sauber.