Microsoft Surface Pro 4 Herausforderung?

Physics96  19.07.2023, 13:00

Eine Frage, was passiert wenn du mit gedrückter Shift Taste neustartest? Es sollte sich der erweiterte Start öffnen. Dort kann man USB wählen.

Renecap
Fragesteller

Nicht wenn alles Passwortgeschützt ist. Da erscheint nur ein Fenster mit Passworteingabe mehr nicht

2 Antworten

Dreck und Dreck versteht sich halt nicht unbedingt :))

Die Dinger sind allgemeiner Tobac, hättest eigentlich liegen lassen sollen, stattdessen lieber ein altes Acer oder Thinkpad rausnehmen sollen ;)

Die werden dir halt hier einf hinterhergeworfen bei unserem Recyclinghof. Besonders viele aus der T-Serie. Dagegen ist ein Surface der reinste Edelschrott. Mit viel Glück erwischst du was gutes, aber due Surfaces würde ich einfach für kleines Geld bei Kleinanzeigen reinsetzen.

Renecap
Fragesteller

Naja das eine kann ich wieder zumachen dann wäre es mit Linux Lauffähig. Wäre dann aber ein Exot weil selten mit Linux . Ich musste einiges dran abändern damit es funktioniert ( Softwareseitig) . Es gibt Modelle mit Touch Funktion ,jedenfalls funktioniert dies unter Linux definitiv. Nur mir macht das Kopfzerbrechen das man so viel dran Abändern muss damit es funktioniert. Der Aufwand Lohnt nicht um diese weiter an dritte zu geben. Wahrscheinlich werde ich die 3 anderen als Ersatzteilspender für dein einen Verwenden. Oder 2 ausschlachten und 2 behalten davon ist einer dann Ersatzteilspender. Mal sehen. Und Windows Dreck das es auf Drecks Hardware funzt ist ja nicht Verwunderlich. Das hatten wir damals schon von Microsoft mit Nokia und Windoof Phone.

Helferlein06  19.07.2023, 12:41
@Renecap

Naja du hälst halt unbedingt an Linux fest... Es gibt ja mittlerweile Tools die die Installation von Windows besenrein machen können. Ist quasi ein Nacktes Windows ohne Bloatware. Windows Phone ist auch gar nicht mal schlecht. Ich arbeite seit Jahren nur mit windows, im Hintergrund läuft ein altersschwacher Acer Travelmate mit Arsch Linux, der tut seinen Dienst mit Windows besser ( Wenn auch XP xd). Aber es geht schon, man muss nur wissen wie ;)

Ich würde das DIng einfach wieder hergeben und stattdessen ein gebrauchtes Thinkpad anschaffen. habe zuhause noch ein altes T61 vom Sperrmüll original, läuft seit fast 6 Jahren einwandfrei ohne Probleme, mit Windows. Mit Ubuntu und Mint wollte es komischerweise nicht booten.

Renecap
Fragesteller
@Helferlein06

Halte nicht an Linux fest aber warum soll ich mir Software kaufen wenn ich kostenlos alles erledigen kann?. MS windoof kostet Geld egal wie und ich will auch nicht permanent von einem Konzern Überwcht werden an Konten Gebunden und auf meinen eigenen PC System durch das Betriebssystem ( MS Windoof) in der Nutzung eingeschränkt werden. Wer sich gängeln lassen will ,bitte sehr kann er gerne machen aber ohne mich. Die meisten wissen das noch nicht mal.