Microsoft kauft Sony?

3 Antworten

Von Experte McMagix bestätigt

Wird nicht passieren, da Japan erst vor 2-3 Jahren ein Gesetz erlassen hat, welches verhindert, dass japanische Firmen einfach so von ausländischen Investoren übernommen werden können.

Und die Wettbewerbsbehörde würde das sicherlich auch verhindern.

Können sie nicht durch die japanischen Gesetze.

Aber ich denke auch, dass die Wettbewerbsbehörde dort eingreifen würde, um ein Monopol zu vermeiden. So viele Konsolenhersteller gibt es ja leider nicht.

Aber ich denke schon, dass Microsoft sich das leisten könnte.

Wahrscheinlich nicht ohne pleite zu gehen. Microsoft hat aktuell ein Marktwert von 2,2 Billionen und Sony von 744 Milliarden. Also ca. 1/3 von Microsoft. Das wäre also ein riskanter Kauf.