Microsoft Flight Simulator 2020 funktioniert nicht?

Hey, ich habe gerade selber das Problem gefunden, ich hatte das Spiel auf der Festplatte (D:) gespeichert, als das Spiel jedoch ein Update machen wollte, wurde die Festplatte (C:) automatisch ausgewählt. Weil aber auf dieser Festplatte keine Daten erkannt wurden, wurde mir angezeigt, dass das ganze Spiel heruntergeladen werden muss.

LG

Luis

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh je, da erkennt wohl der Flusi seine eigenen Dateien nicht mehr. Die beste Lösung ist einfach das zu tun, was der Flight Simulator möchte, nämlich ihn den ganzen Kram wieder runter laden zu lassen. Klar dauert das ewig, aber danach läuft der wenigstens wieder. Wenn Du eigenes Material im Community Ordner hast, wirf das erst mal raus und versuch es dann wieder. Zumindest besteht dann eine wenn auch geringe Wahrscheinlichkeit, dass es dann funktioniert.

LuisGG
Fragesteller

Hey, ich habe gerade selber das Problem gefunden, ich hatte das Spiel auf der Festplatte (D:) gespeichert, als das Spiel jedoch ein Update machen wollte, wurde die Festplatte (C:) automatisch ausgewählt. Weil aber auf dieser Festplatte keine Daten erkannt wurden, wurde mir angezeigt, dass das ganze Spiel heruntergeladen werden muss.

Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

LG

Luis

Morchelmeister  04.03.2023, 20:58
@LuisGG

Der Flusi ist immer wieder für Überraschungen gut. Ein Fehler, 20 möglich Ursachen. Danke für den Nachtrag und das Sternchen 😊. Wie hast Du das Problem gelöst? Hast Du ihn auf C neu installiert?

LuisGG
Fragesteller
@Morchelmeister

Nein, musste nur den Dateipfad für das Update ändern 😂

Hi. Du müsstest das ganze entweder komplett neu installieren oder du versuchst nur die MODS neu zu laden. Ansonsten wäre es sinnvoll den Simulator zu löschen und dann wieder zu installieren.

L.g. Jan