Microsoft alter ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, möglich ist das. Ich habe das vor kurzem auch machen müssen, da die Einschränkungen wirklich sicher sind ...

Dein Vater muss sich in seinem Konto einloggen (account.live.com).

Unter Einstellungen - Familie - dein Account auswählen und entsprechend bearbeiten. Wenn ich mich richtig erinnere, bekommt der Elternteil nochmal eine Mail, die bestätigt werden muss.

Alternativ im Eltern-Konto von Microsoft Family anmelden (account.microsoft.com/family) unddie Berechtigungen anpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PainHunter
Fragesteller

Vielen vielen Dank.

Hallo!

Ja, es gibt eine Möglichkeit, das Alter in Ihrem Microsoft-Konto zu ändern. Sie können das Geburtsdatum in Ihrem Konto ändern, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

1. Besuchen Sie die Microsoft-Kontoseite und melden Sie sich an.

2. Wählen Sie "Ihre Informationen" aus.

3. Wählen Sie "Persönliche Daten bearbeiten" aus.

4. Ändern Sie Ihr Geburtsdatum und wählen Sie "Speichern" aus.

Bitte beachten Sie, dass die Schritte, die Sie befolgen müssen, von Ihrem aktuellen Alter und den lokalen Gesetzen abhängen können ¹. Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!

Quelle:

(1) Ändern eines Geburtsdatums für ein Microsoft-Konto. https://support.microsoft.com/de-de/account-billing/%C3%A4ndern-eines-geburtsdatums-f%C3%BCr-ein-microsoft-konto-837badbc-999e-54d2-2617-d19206b9540a.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

PainHunter
Fragesteller

Danke!