Microsoft Access?

1 Antwort

Ich frage mich nun wie ich im Formular und in der Bestelltabelle angeben kann, wenn mehrere Produkte bestellt werden und wie viele?

Was genau ist das Problem dabei?

Tabelle Bestellung enthält die generellen Daten zur Bestellung wie die Kunden-ID, Bestellnummer, Datum, ...

Tabelle Bestelldetails enthält die einzelnen Positionen der Bestellung und dabei die ID des zugehörigen Datensatzes aus der Tabelle Bestellung mit der Angabe der Menge.

Und beide Tabellen sind dann über eine 1:n-Verknüpfung verbunden.

Als Eingabemaske löst man das mit einem Formular für Tabelle Bestellung, in dem dann ein Unterformular mit der Tabelle Bestelldetails eingefügt wird.

Cedricsxl
Fragesteller

Wenn ich jetzt eine Produkttabelle habe mit Produkt-ID 1,2,3

Produkt-ID | Produktbezeichnung | Preis

1 iPhone 1100€

2. Watch. 400€

  1. AirPods. 240€

Wo ordne ich den die Produkt-ID unter, also verknüpfe Sie und wie sage ich dann, dass ich von iPhone 2 will, von Watch 3 und von AirPods 0. Dann muss ich in einer Bestellung doch den Primärschlüssel zwei Werte zuordnen, nämlich 1,2 und muss dann definieren wie viel von jeder Produkt-ID?

sry bin noch voll der Anfänger auf dem Gebiet