MicroPython Modul importieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offenbar wird das Modul socket nicht gefunden, bezüglich der Gründe könnte ich nur spekulieren.

socket ist auch bei uPython Teil der Standardbibliothek.

Wenn Du mit

from network import *

Alles aus network in den globalen NAmespace holst, dann ergibt

wlan = network.WLAN(network.STA_IF)

wenig Sinn, es sollte dann eher:

wlan = WLAN(network.STA_IF)

lautwn, da WLAN eien Klasse im Modul network ist, Du WLAN aber in den globalen NS geholt hast.

Du kannst mal schauen ob uPython den Parameter -v kennt, damit kannst Du ggf. rausfinden wo uPython nach socket sucht und danach schauen, wo es eigentlich ist.

EchterNaivling
Fragesteller

Danke. Ich habe die Lösung bereits gefunden.