Michael Jackson Referat Hilfe? Deutsch

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so viele Einzelthemen die du über Michael Jackson behandeln kannst. Dein Thema ist sehr allgemein verfasst und ist kaum in 10-13 Minuten unterzukriegen.Angenommen du würdest 12 Minuten referieren und du würdest 4 Unterthemen haben, dann müsstest du pro Thema 3 Minuten was erzählen. z.B. könntest du es so machen:

1. Anfänge mit den Jackson 5 (strenger Vater, Keine Kindheit)

2. Solokarriere (Off The Wall, Thriller, Bad, Dangerous etc.)

3. gesundheitliche Probleme (Pepsi Werbespot 1984, Vitiligo)

4. Skandale (Schönheitsoperationen, Kindesmissbrauchsvorwürfe)

so...es geht hier nicht um die Reihenfolge, sondern um die wichtigsten Punkte, die man einfach drin haben sollte

1)Familie, erste Musikversuche

2)Hautoperation

3)berühmteste Hits

4)verschiedene Skandale(berühmtester ist der mit dem 'er vergewaltigt kleine Jungs' und mit den Drogen)

5)Erfolge(Preise, versch. Erlebnisse, nur die wichtigsten!)

6)Persönlichkeit -> geringes Selbstbewusstsein

7)Freundschaften? Lebensweise

8)Videos(Moonwalk, Tanz zu Thriller)

9)Tod und dessen misteriöse Umstände

Ich als Moonwalker habe kürzlich ein Referat über Ihn gehalten. Es Waren 47 Stunden Arbeitszeit und über eine Stunde Vortrag. Mach es also nicht so wie ich! Bei mir sind es 9 DinA2 Plakate geworden.

Ich würde seine Anfänge mit den Jackson 5 beschreiben seine ersten Hits, das erfolgreichste Album m Ever Thriller, seine bleichung, den moonwak, seinem Tanzstil, seine Verschuldung und seine Skandale als angeblichen Kinderschänder vorkommen lassen