Mich würde gerne interessieren, was die Juden über die ganzen Verschwörungen halten?

HolgieXX  19.04.2024, 18:07

Welche Verschwörungen? Vergiftete Brunnen?

Anonym733337
Fragesteller

Genau und noch andere Verschwörungstheorien wie die Ritualmordlegende.

2 Antworten

Da väterlicherseits meine Familie jüdisch ist, spreche ich einfach mal für diese:

Es amüsiert uns.

Anonym733337
Fragesteller

"Es amüsiert uns"

Ok was soll das heißen?

Unsecureee  19.04.2024, 18:11
@Anonym733337

Das es belustigt wie viele Gedanken an Juden verschwendet wird, nur um einen Grund zu finden. Da fühlt man sich doch als Jude glatt geehrt eine derartige Last auferlegt zu bekommen. Da fühlt man sich ja gleich wichtig Mensch!

Ich bin nicht jüdisch. Aber viele Juden sind das wohl gewöhnt, auch wenn antisemitische Ressentiments eklig sind.

Unsecureee  19.04.2024, 18:32

So ist es. Ein Großteil der jüdischen Kachkultur basiert auf Witze dieser ARt.

Wie zum Beispiel:

Ezra: "Janosch, warum liest du denn die Nazi-Zeitung? Das sind die,w elche uns doch unterdrückt haben!"

Janosch: "Ach weißt du Ezra... in der jüdischen Zeitung steht immer, dass die Welt die Juden los haben will und alle gegen uns seien. In der Nazi-Zeitung heißt es, dass wir die Wirtschaft der Welt kontrollieren. Sowas ist doch schön zu lesen!"

Wobei das Wort "Nazi" durchaus mit etlichen Kulturen ersetzt werden darf.