Mich stören zu viele Komplimente?

2 Antworten

hallo, du solltest erstmal die gründe für deine abneigung herausfinden. vielleicht bringen dich übermäßige komplimente in eine unangenehme situation, weil du nicht weißt, wie du dich daraufhin verhalten sollst? oder du empfindest nicht genauso und möchtest den anderen nicht enttäuschen? grundsätzlich sind menschen in ihren gefühlsäußerungen einfach verschieden und du kommst vielleicht besser mit jemandem zurecht, der deinem temperament etwas ähnlicher ist.

Hallo !

Ich habe das manchmal auch, aber nur dann wenn ein Kompliment meiner Meinung nach überhaupt nicht stimmt.

Das du Komplimente nicht magst wird daran liegen das du ein sehr selbstkritischer Mensch bist, das ist eine gute Eigenschaft wenn sie ausbalanciert ist, wenn man zu selbstkritisch ist, dann ist das eher weniger gut, weil man dann weniger Selbstvertrauen hat als andere die nicht so selbstkritisch sind.

LG Spielkamerad