Warum macht mich nichts mehr glücklich?

5 Antworten

Das hört sich ja schrecklich an! Tut mir echt leid für dich :(

Eigentlich kann man es nicht erzwingen Glücklich zu sein, es kommt von alleine. Aber in deinem Fall kommt es ja gar nicht :O

Hast du irgendwas trauriges in der letzten Zeit erlebt? Ist jemand verstorben oder hast du bei irgendetwas wichtigem versagt?

Wenn es so weiter geht, würde ich echt mal zu einem Psychologen gehen. Ich weiß das hört sich blöd an, aber die können dir meistens helfen und finden heraus an was es liegt.

GoAhead12345678
Fragesteller

hab ich mir auch schon überlegt, aber selbst wenn ich die ursache wüsste macht mich das ja auch nicht glücklich

verweikard  12.12.2015, 13:40
@GoAhead12345678

Aber du wüsstest woran es liegt und könntest es vielleicht "bekämpfen" oder was ändern im Leben.

Hoffe es gelingt dir irgendwie, ich leide nämlich mit dir :/

Dir fehlt etwas! Such danach.

Weil das Leben nicht nur aus Materie Besteht, und dein Unterbewusstsein weiss das ganz Genau...Ich rate dir Spirituelle Buecher zu lesen, das wird dir sehr weiter helfen.

Viel Glueck

Bist du evtl unzufrieden mit dir selbst? Fühlst du dich in deinem Körper nicht wohl? Denkst du du wärst ein "schlechter" Mensch? Fühlst du dich wertlos? Das könnten Gründe sein.

GoAhead12345678
Fragesteller

hmm ja n bissl aber nicht soohooo, jeder hat da ja so seine tage! ich denk ehrlich nicht so über sowas nach..ich bin halt ich..ich hasse mich nicht, ich liebe mich nicht..

pingu72  14.12.2015, 12:58
@GoAhead12345678

vielleicht solltest du aber mal darüber nachdenken..

Materiell fehlt dir ja nichts. Bleibt also körperlich wie schon erwähnt ... - seelisch.. evtl. alte Probleme nicht richtig verarbeitet, Einsamkeit (eine Katze ist kein Partnerersatz...), beste/r Freund/in (um über ALLES reden zu können)... oder einfach nur ein Job/Hobby/Interesse, etwas das dich wirklich ausfüllt. Mehr fällt mir grad nicht ein.

Wenn du selbst nicht drauf kommt hilft echt nur noch ein Therapeut...nur wenn du weisst was los ist kannst du es ändern

Eine fette Depression. Hormone durcheinander, vegan geworden? Hier kann man nur mutmaßen.

GoAhead12345678
Fragesteller

aber ich hab doch gar keinen grund depressiv zu sein o.O ich hab nichts geändert, es ist einfach so passiert (hormone sollten auch okay sein, war letztens beim arzt)

prelude89  12.12.2015, 13:42
@GoAhead12345678

Ja wenn Du keine Grund hast, ich meine Du hast ja auch schon alles Mögliche gemacht. Dann bleibt einfach nur das körperliche? Hast Du es mal mit Sport probiert der dich so richtig Auspowert?

prelude89  13.12.2015, 23:10
@GoAhead12345678

Du hast einfach alles was Du brauchst. Vielleicht ist es genau das? Der Weg ist das Ziel. Aber wenn man schon da ist, so wie Du kann man eigentlich nur noch warten bis man alt ist und irgendwann vergangen.

Ok Du könntest noch mal ganz von vorn anfangen. In einer 2Raumwohnung, völlig fremder Stadt, ganz allein und ohne Freunde.