mich interessiert nichts im leben außer meine Hobbys?

5 Antworten

Ich weiß nicht wie sehr es dir beibringt, aber Spezialinteressen gehören zum Autismus dazu. Ich habe ähnliches Problem wie dir, vielleicht ein wenig stärker. Denn ich habe es trotz überd. Int. nur bis zur Realschulabschluss geschafft bzw. werde schaffen. Ich werde nach dem Sommer wahrscheinlich das gleiche Schicksal treiben. Auch ich habe eine gute Erkenntnis meiner Mitmenschen und der Umgebung. Teilweise deswegen, weil eben durch die überd. analytischen und überd. Sensibilität ich eben mehr mit bekomme und schneller. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie du, möchte das aber Erklären - nicht begründen - wie. Möchte mich damit auch nicht hochspielen.

Ich suche vergeblich nach Lösung um nicht in diesem Pattern rein zu fallen.

Ich habe nämlich mit "Mitarbeiter nett", etc. kurzzeitig in einem Praktikum schon miterlebt. Mir war total langweilig.

Ich warte gespannt auf andere Antworten hier zu dem Thema.

Warum ich auch meine ähnliche Ansicht hier schreibe? Hmm... um zu zeigen, dass es auch andere Menschen gibt die auch so etwas tragen müssen / werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Playboy32
Fragesteller

was hast du gelernt ?

du hast eine 2 jährige ausbildung als handelspacker gemacht ,denke ich --zur fachkraft für lagerwirtschaft aht ja nicht gereicht

ist ja eigentlich ne schulisch ausubildung , du hast also kaum praktika , schon garkeine wirkliche berufserfahrung,wie die kollegen ,die dort arbeiten.

. du hattest einfah keinen bock was für dich zu tun und wenn du dich beid dem einfachen berufsschuwissen so anstrengen mustest ,um auf ne 3 zu kommen dann ist mit dir wirklich lerntechnisch micht viel los --aber--viel. liegen deine fähigkeiten ja auf ganz anderen gebieten .. was sind denn deine hobbys oder deine neigungen´, die dir spass machen würden -?

und lass doch einfach mal dein dummes geschwätz, was deine arbeitsstellen angeht --die leute können doch nichts dafür , dass du von nichts viel ahnung hast , und dir darum auch vieles noch zeigen müssen--was übrigens bei berufsanfängern vollkommen normal ist ,und du solltest dankbar sein,wenn man sich um dich kümmert und dichnicht ständig auflaufen lässt.

Playboy32
Fragesteller

Ich finde nur das Arbeitssystem doof. Habe mich bei einer Praktikanten Stelle beworben und diese wollten mich nicht, obwohl ich abgeschlossen habe und dort recht gut zurecht kam.

eggenberg1  13.04.2019, 11:29
@Playboy32

finde doch mal zu dir selber -- die leute sehen dich doch anders ,als du dich slebst. menschenmit arbeitserfahrung erkennen oftmals sehr schnell ob jemand für den arbeitsplatz geeigent ist oder nicht. seztmal deine rosa brille ab ,und die arbeitsbrille auf , dann will dich auch wieder jemand --

was findest du denn doof am arbeitssysthem . nur in deiner jetzigen firma oder überhaupt ? du selber wirst am systhem nichts verändern können -selbst vorschläge werden von dir kaum angenommen werden, auch wenn sie positiv zur veränderung beitragen würden --dau bist du ein zu kleiens "licht "( nicht schlech tgemeint) du solltest di rbewust machen, dass du gnaz von unten klein für klein anfangen musst um dich dann hoch zu arbeiten .als handlefachpacker lalerdings wirst du immer de r letzte heavea sein .und ständig hilfsarbeiterjobs machen müssen.viel solltest du den staplerschein machen ,wenn du ihn noch nicht hast?

Ja das mit dem ständigen "belehrt werden" kenne ich sehr gut. Sind auch alles keine Gönner

Playboy32
Fragesteller

ist das nicht nur bei mir der Fall. Ich schmunzeln zur Zeit immer nur so, wenn einer mir was erklären will, wenn ich es schon weiß :D Kranker Laden. :D

eggenberg1  13.04.2019, 11:29
@Playboy32

wissen heisst noch lange nich t, dass man es auch arbeitstechnisch umsetzen kann -anstatt zu schmunzeln solltest du bereitschaft zur zusmamenarbet zeigen

Jeder hält sich für was besseres und jeder meint, er wäre der King, obwohl jeder der Looser ist.

Wenn ich Deinen Post so lese, dann scheint es mir so, als ob diese Beschreibung auf Dich auch sehr gut passen würde. Also beschwer dich nicht, Du bist da sehr gut aufgehoben.

Job wechseln?

Playboy32
Fragesteller

Welche Branche? Hab an Bürokaufmann gedacht oder Industriekaufmann. Gerne auch Einzelhandel. Finde alles interessant.

eggenberg1  08.04.2019, 21:34
@Playboy32

na dann mach ne zweite ausbildung , denn eine umschulung bekommst du nicht ei den berufen ahst du evtl osgar eine gewisen vorteil,weil du bereits einiges in de r berufsschhule schn gelenrt hast , industreikaufmann wirst du kaum schaffen ,die ausbildung ist nich tleicht aber im einzelhandel könntest du unter kommen und dich evlt auch hocharbeiten

Frangoo1992  08.04.2019, 21:38
@Playboy32

Und wie wäre es mit Schule nachholen und bafög kassieren? Kannst so ein wenig Zeit gewinnen um dich zu entscheiden was du machst willst

Playboy32
Fragesteller
@Frangoo1992

Aber habe die Ausbildung nur mit ner 3 abgeschlossen. Verkürzt . Aber welche Schule ?

eggenberg1  14.04.2019, 11:20
@Playboy32

dann mach ne neue ausbildung , die dr besser gefällt als handelspacker bist du immer der dumme malocher

Playboy32
Fragesteller
@eggenberg1

Was denn Industriekaufmann ist zu schwer und Bürokaufmann auch. Teilweise. Hab an Fachkaufmann für Einkauf und Logistik gedacht, aber keine Ahnung .

eggenberg1  14.04.2019, 17:55
@Playboy32

bürokaufmann ist auch total überaufen , industriekaufmann kannst du packen aber bitte , du must dich schon mal dafür hinsetzen und lernen

..geh mal zum arbeitamt un d lass dich beraten-mit termin vorweg

Frangoo1992  14.04.2019, 20:49
@eggenberg1

Versuch das Abitur nachzuholen, egal wie lange es dauert (solange das Amt zahlt) bekommst Bafög und kannst währenddessen überlegen was wirklich machen willst