Mich schreiben und rufen durchgehend Menschen über WhatsApp aus Afrika und mehr fach aus Indien an?

3 Antworten

. Wahrscheinlich betteln sie später um Geld und erfinden eine rührende Geschichte wie zb mein Kind ist schwer krank und ich kann die Behandlung nicht bezahlen usw. Über WhatsApp entstehen so keine Kosten. Oder man wird irgendwie doch an eine teure Nummer weitergeleitet.

Man sollte da nicht antworten schon gar nicht anrufen oder drangehen.

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Dadurch, dass du denen antwortest, sehen die ja, dass diese Nummer aktiv ist und geben die weiter. Einfach komplett ignorieren

Anscheinend wurden deine Daten verkauft.

Deswegen sollte man sich erst die Datenschutzerklährungen durchlesen und nicht schnell auf akzeptieren drücken.