MGTOW vs. Pick Up Artists vs NOFAP - was soll das alles?

5 Antworten

pick up ist da um auf irgendeine mögliche art und weise Frauen flach zulegen und bezieht gewiss persönlichkeitsentwicklung, kann sehr manipulativ und Frauen verachtend sein

nofap will erreichen, dass du dein Leben generell auf die Reihe bekommst. Du beendest deinen Pornokonsum, die Zeitverschwendung durchs masturbieren, manche hören auch auf Sex zu haben. Ziel ist es dir Selbstdisziplin anzutrainieren und in allen Lebensbereichen auf ein höheres Level zu kommen, in dem du deine Zeit sinnvoll nutzt und deine Probleme bewältigst. Großes Problem vieler Männer: Frauen. Potenz (bin bei tag 11)

mgtow ist halt eine Lebenseinstellung in Form von Männerbewegung, aufgrund von existierenden gesellschaftlichen Benachteiligungen gegen Männer

Ich bin kein Experte was das angeht, aber da ich mich viel mit Feminismus und der ganzen Gender-Debatte beschäftigt habe, bin ich auch an einigen Videos zu MGTOW nicht vorbeigekommen.

Diese Videos waren von einem MGTOW Anhänger. Dort wurden die Probleme thematisiert, mit denen offenbar viele Männer heutzutage zu kämpfen haben. Es wurde von schlimmen Scheidungen berichtet, von Vätern die kämpfen müssen um ihre Kinder überhaupt noch sehen zu dürfen. Von Frauen die offenbar nur Heiraten um vom Geld des Mannes zu profitieren, von gewalttätigen Frauen, die ihre Partner missbrauchen. Alle diese Probleme sind leider real und bekommen in unserer Gesellschaft nicht genug Aufmerksamkeit. Leider ging es in diesen Videos nichtmehr nur darum den Männern zu helfen und eine objektive Analyse der Situationen, sondern vielmehr wurden diese Beispiele genutzt um alle Frauen zu verteufeln. In einem der Videos wurde sogar vorgeschlagen Frauen das Wahlrecht zu verbieten, unter anderem weil Frauen nicht in der Lage seien das abstrakte System der Gerechtigkeit zu verstehen und weil sie für den Wohlfahrtsstaat verantwortlich seien.

Die meisten MGTOW Anhänger (von denen ich etwas gelesen oder gehört habe) haben - wie mir scheint - schlechte Ehrfahrungen mit Frauen gemacht oder nicht genügend Aufmerksamkeit von Frauen bekommen und sind dadurch zu dem Schluss gesprungen, dass so gut wie alle Frauen schlecht und eine Geisel des Mannes sind. Dabei sind sie in meinen Augen voller Ressentiments und nichtmehr in der Lage die Situation objektiv zu betrachten.

Pick-up-Artist müssen nicht unbedingt schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht haben. Sie sehen Frauen einfach als Beute die erobert werden muss. Dazu sind ihnen alle Mittel recht, sie nehmen keine Rücksicht auf die Frau.

NOFAP finde ich von den drei am wenigsten bedenklich. Hier geht es soweit ich verstanden habe um einen Verzicht auf Pornos und Masturbation, um dadurch die Potenz zu steigern und Motivation zu finden in der echten Welt eine Sexparterin zu finden.

mit mgtow kenn ich mich nicht aus.

pick up beschäftigt sich ausschließlich damit, frauen zu verführen. da gehts um methoden/sprüche/tricks uws mit denen man ne fremde frau die einem gefällt auf der straße, im club oder sonstwo ansprechen und verführen kann. es machen in dieser szene auch viele leute nofap oder meditation oder fitness um ihre männliche power zu stärken. aber am ende fokussiert sich alles auf resultate. es denken sehr viele pickupper "in the box". heißt, sie unterhalten sich nie normal und belanglos mit frauen, sondern haben immer "wie krieg ich sie am besten rum?" im kopf.

wenn du am ende des tages ne frau vögelst: gut. wenn nicht: nicht gut. das ist grob erklärt die mentalität in dieser szene.

nofap ist einfach der komplette verzicht auf selbstbefriedigung und sex. wurde vor ein paar jahren mal als heilmittel gegen krankhafte pornosucht bekannt und viele männer machen es seitdem auch so. viele leute in der szene haben hunderte tage keine ejakulation gehabt und behaupten, dass sie das ausgeglichen und glücklich macht. ich hab nofap 2014 gemacht als es gerade populär war, mein "rekord" war 1 monat. meine erfahrung: man kriegt leichter einen hoch und kommt beim sex schneller, weil die reizschwelle niedriger ist. in sachen power etc gabs bei mir keinen unterschied verglichen mit 2-3 orgasmen am tag. solange du nicht krankhaft pornosüchtig bist und bei echten frauen keinen mehr hochkriegst brauchst du dich mit nofap nicht zu beschäftigen. probiers halt aus wenn du willst.

so. wie gesagt, ich hab nofap vor 4 jahren mal probiert und beschäftige mich seit gut 2 jahren mit dating und lifestyle. hoffe ich konnte dir nen guten überblick auf pick-up und nofap geben ;)

  • MGTOW: Männer die keine Beziehungen mit Frauen eingehen wollen – aus den verschiedensten Gründen. Nur die Extremisten sind "Anti-Feministen".
  • PUA: Männer, die Frauen abschleppen wollen.
  • NoFap: Hat meiner Meinung nach wenig bis gar nichts mit den anderen beiden zu tun. Wortwörtlich Verzicht auf Masturbation. Den meisten geht es aber um Verzicht auf Pornos / von Porno-Sucht loskommen. NoFap ist wenn überhaupt eine feministische Bewegung.
verreisterNutzer  07.12.2020, 01:25

Wobei manche MGTOWs ja auch eine Freundin haben, so ist es ja nicht. ^^

Die Drei "Bewegungen" haben doch vom Grundprinzip eigentlich garnichts miteinander zu tun, oder?

MGTOW ist eine Männerrechtsbewegung - also genau so wenig schlimm oder böse wie Feminissmus. Extremisten gibt es (leider) in jeder Bewegung.

NOFAP sagt doch schon alles. keine Selbstbefreidigung und kein Sex. Auch nicht schlimm. (Außer für einen selbst vielleicht)

Ich denke PickupArtists kann ich mit nur einem Namen beschreiben: Barney Stinson.

Das war jetzt eine Sache von 5 minuten Internetrecherche (und viele Stunden how i met your mother)....