Mexico Vortrag?

Am besten wäre es wenn ich nur über ein Thema spreche

3 Antworten

  • Wo liegt Mexiko
  • Wieviel Einwohner hat Mexiko
  • Welche Regionen gibt es in Mexiko
  • Mexikanische Küche
  • Welche Ethnien dort leben/ gelebt haben und welche Problematiken daraus entstehen
  • Industrien
  • Tourismus
  • Und

In 5 Minuten passen die groben Rahmendaten (Lage, Sprache, Einwohnerzahl) und vielleicht ein paar kulturelle Sachen wie mexikanisches Essen, die Azteken bzw. Mexikas oder El día de los Muertos.

Wie kann man so unkreativ sein?
Schau doch einfach auf Wikipedia, was es so gibt!

  • geographische Lage
  • Topographie (Gebirge, Flüsse, Täler, Wüsten, Küsten)
  • politische Gliederung
  • politisches System
  • Fläche und Einwohnerzahl
  • Küche
  • Ethnien
  • Religion
  • große Städte
  • Traditionen und Kultur
  • Verkehrsinfrastruktur
  • Gesundheitssystem
  • wirtschaftliche Lage
  • Tourismus
  • Situation der lateinamerikanischen Flüchtlinge in Mexiko
  • ...................

Das ist mir alles spontan aus dem Kopf eingefallen. Mir würden fünf Minuten nicht reichen, eher fünf Stunden ...