Kann ich Metin2 Accounts auf Ebay verkaufen?

6 Antworten

Mach mal.  Es gibt genügend ebay-Kunden die solche Angebote an ebay melden und auch veröffentlichen:

http://community.ebay.de/t5/Einstellen-und-Verkaufen/Hier-wird-nur-die-Verpackung-verkauft-sehr-klein-nur-beschrieben/m-p/2795531#M74289

Ganz davon abgesehen, dass Du weder das Recht an dem Account noch an einem Bild des Account hast. Das freut dann die Abmahnanwälte, die Dich wegen Verletzung: "UrhG
§ 106Unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke
" teuer kontaktieren können. In diesem Gesetz steht:

(1) Wer in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung eines Werkes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Nein du machst dich strafbar wenn du ohne Erlaubnis reinsetzt. Urheberrecht und strafbar wegen Betrug. Ebay ist zumal ab 18. Geh arbeiten wenn du Geld verdienen möchtest.

Könntest Du gut mit so einem Gefühl leben, jemanden betrogen zu haben? Und wenn Du der Käufer wärst? Aber lass es nur darauf ankommen, wenn Du vor dem Gericht landen willst, denn das kannst Du bei irreführenden Angeboten..

Das fällt unter arglistiche Täuschung. Du muss explizit erwähnen dass es nur ein Bild ist sonst bist du dran.

yNimo
Fragesteller

Ich schreibe z.b. Rein.

Verkaufe hier ein " :D " Bild " :D " von meinem Metin2 Account. Möchte erwähnen das die Rechte vom Account bei der Gameforge liegen bla bla, einfach niederreden als wäre es ein Spaß. Aber ich habs ja erwähnt, gilt das ebenfalls?

utnelson  25.09.2015, 11:59
@yNimo

Das ist es ja du sagst bereits dass die Rechte bei Gameforge sind, dann hast du folgendermaßen auch kein recht an dem Bildmaterial.

Das ist so hässlich.. Damit Leute versuchen zu verarschen ist echt arm. Geben dir deine Eltern nicht genügend Taschengeld? Du musst in der Auktion stehen haben: ES HANDELT SICH HIER UM EIN BILD, nichts anderes.