privat nachgemachtes Lego verkaufen strafbar?

4 Antworten

Auch ich bin der Meinung das es sinnvoller ist wenn man in der Artikelbeschreibung bereits deutlich schreibt das (und welche Sets, falls man es nicht als Kiloware verkauft) es sich teilweise nicht nur um original Lego handelt, sondern auch um Lepin/Bela.

Bei uns daheim ists beispielsweise ärgerlich wenn man von Privat etwas kauft und dann beim ersten Durchsortieren die nachgemachten Steine/ Teile rausholen muss.

Für einen Legosammler wär es sicher nicht so angenehm wenn beispielsweise von dem Ein-Kilo-Paket "Lego" die Hälfte sich als "nicht das originale Lego" herausstellt.

Fälschungen sind Verboten und Strafbar, der Kauf und erst Recht der Verkauf.

Wer nicht fragt kriegt auch nix verboten.

Ich würd sie ganz einfach verkaufen und dazu schreiben dass es kein lego sondern lepin ist