Meter Distanz mit Handy-App messen?

4 Antworten

Jo sogar ohne appstore. Seit ios 12 gibts ne gute messen ap integriert.

Lade dir sonst die makita tools App runter.

Zollstock und ausmessen. Die App bräuchte um so etwas irgendwie errechnen zu können auch erst mal die grundlegenden Grundrisspläne inklusive deren Bemaßung. Und wer die hat, kann auch ohne App sehr bequem die Strecke die für das Verlegen relevant ist addieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Wenn du ein iPhone 6s, SE oder neuer hast, ist genau das mit ARKit möglich, dafür gibt es zahlreiche Apps im App Store. Oder du aktualisierst einfach auf iOS 12 und verwendest Apples neue Messen-App.

Lauf den Weg einfach in 1m Schritten ab. Das wird dann "ungefähr" stimmen. Am besten dann noch 0,5m drauf rechnen, nur um sicher zu sein