Metallsplitter im Tank?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

allen sprit in einen eimer ablaufen lassen. dann den tank abbauen und ein paar mal mit sprit durch spülen. den ganzen "reinigungs-sprit" kannst du einfach filtern und wieder verwenden.

zur sicherheit würde ich noch einen filter in die benzinleitung bauen. nur für den fall das doch noch was drin ist. (falls so etwas nicht schon standardmäßig verbaut ist. teilweise auch direkt innen am tank)

Zum Mechaniker gehrn. Alleine wird das nix, die Leute von heute sind echt Idioten, ich fühle mit dir

Wenn du etwas Geschick und Erfahrung hast und dir es zutraust... Tank ab bauen und mit Bremsenreiniger spülen

ChriXDization
Fragesteller

Warum Bremsenreiniger?

john201050  16.04.2016, 00:49

bremsenreiniger würde ich nicht nehmen.

nachher macht der dir die beschichtung im tank kaputt und dann musst du den neu versiegeln lassen.

einfach sprit nehmen. den kannste dann einfach durch ein paar kaffeefillter lassen (oder sonst was was die partikel filtert) und danach wieder rein kippen.

Nordlicht1990  16.04.2016, 09:25

So ein blödsinn xD
Willst sagen dass Bremsenreiniger aggressiver als Benzin ist?

Schonmal was von Waschbenzin gehört? Warum heißt es wohl so?

Und weil Bremsenreiniger alles zerstört wird es auch in jeder Werkstatt und überall genutzt ^^

Du kannst bedenkenlos Bremsenreiniger verwenden!

moin.

wenn die splitter das einzige wären, wärs kein problem- dafür hast du einen spritfilter zwischen tank und einspritzanlage/vergaser.

wenn jedoch die gefahr besteht dass die zucker in den tank geschüttet haben hilft nur eins- tank runter, auslaufen lassen, genauso die leitung bis kurz vor einspritzung/vergaser.

wenn du die typen mal erwischen solltest- mit dem kopp auf die bordsteinkante bis es klatscht- zucker in den tank heisst die wollen dein mopped kaputtmachen. und bei sowas- einmal muss der blitz richtig einschlagen, da dürfen ruhig auch n paar zähne bei fliegen gehen- dann gewöhnen die sich das von heute auf morgen ab ;-)

Auf keinen Fall fahren ! Die bösen Buben könnten auch Kandis-Zucker eingeworfen haben um den Motor zu blockieren. Stell das Moped auf den Kopf und hol alles raus. Übrigens: Tanks sind von innen niemals beschichtet. Eine Zusatzreinigung ist überflüssig.