Metalldetektor am Strand in Caorle?

1 Antwort

Es gibt einige Gesetze dazu ( https://www.camera.it/_dati/leg17/lavori/schedela/apriTelecomando_wai.asp?codice=17PDL0048200 )

Die Grundlagen aus dem Gesetz: du darfst nichts von Archäeologischer Bedeutung mitnehmen. Alles was älter als 50 Jahre ist (oder vermutlich älter) muss beim entsprechenden Amt abgegeben werden. Und auch nicht an Plätzen von Archäeologischer Bedeutung suchen (diese gibt es in Italien viele, und da du nicht weisst wo diese sind ist es ein Lottospiel zu wissen wo du darfst und wo nicht).

Am Strand darfst du nur bis 6 Meter ins Wasser, und an Privatstränden und Gebieten natürlich garnicht. Wenn es verlorene Gegenstände sind musst du diese im Lokalen Rathaus abgeben!

Hälst du dich nicht an die Regeln gibt es Strafen bis 8000€ und/oder 2 Jahre Haft - ich empfehle keinen Metalldetektor mitzunehmen. Die italiener verstehen da keinen Spass.