Meta Quest 3 oder Pico 4?

3 Antworten

Ich hab ne Pico 4 und bin sehr zufrieden. Ich kann gut zwei Stunden am Stück zocken, und das reicht auch völlig aus. Wie es bei der Quest 3 ist weiß ich nicht. Die Auflösung bei der Pico 4 könnte zwar besser sein, aber man gewöhnt sich dran.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

für Anfänger würde ich eher die Pico empfehlen. Aber wenn du mehr Performance, besser Steuerung und besser Features haben willst würde ich die Oculus quest 3 empfehlen.Ich habe beide Headsets und die Oculus ist im Vergleich zur Pico viel besser. Wenn du ein kleines Budget hast, könntest du auch die quest 2 kaufen, sie ist auch richtig gut. Bei der Pico muss man eine kostenpflichtige Software auf dem Pc haben um auf der spielen zu können. Bei Oculus ist es wie eine einzelne Konsole.

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Hobby
ULGUUUUUUUUUU
Fragesteller

gibt es einen großen Unterschied bei der Grafik also zwischen der Oculus 2 und 3? könnte mir beide leisten aber wenn es auch billiger geht?

ULGUUUUUUUUUU
Fragesteller
@dasGorg

ja klar meine frage ist aber eher ob bei der Quest 2 zu sehen ist das das Bild "Sehr" unscharf ist?

dasGorg  14.12.2023, 12:59
@ULGUUUUUUUUUU

freundin ist von quest 2 auf 3 gewechselt

sie ist begeistert

grafik ist für sie jetzt viel schärfer,sodass sie einfacher vergessen kann ,das sie im wohnzimmer steht....das einzig negative ist der hohe stromverbrauch wodurch sie entweder accu oder kabel mit usbc+230v verwendet

und am ende geht es doch während der spielzeit um realitätsverlust

Plasmot  21.02.2024, 08:10

Also ich hab auch ne Pico 4 und kann auch kostenlos drauf zocken, ich weiß jetzt nicht wo das Problem da ist. Die Pico 4 ist auch eigentlich eine eigene Konsole.

wenn du dich mit technik auskennst dann die pico, weil sie billiger ist

quest3 hat als einziges mixed reality

anfängerfreundlich und besser unterstützt

aber der stromverbrauch ist höher.....

mit accus 4-6 stunden

ohne accu 2-3 stunden

mit verbindungskabel usb+steckdose 6-8 stunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung