Messiah netflix verständlich machen?

2 Antworten

Es fällt mir schwer, auf Deine Frage zu antworten...
denn es würde den wahren Gehalt dieses Filmes nehmen, es würde Dir die Spannung nehmen, doch vielmehr...
Es würde Dir bei der Beschäftigung mit diesem Film, Dir die Frage rauben nach dem Sinn unseres Seins, unseren Fehlern in unserem Sein und die Konsequenzen daraus, die jeder für sich selbst tragen muß.
Der Film wirft grundsätzliche Fragen zu unserer Existenz auf, aber auch, welche Rechnung haben wir zu bezahlen, aus unseren Handlungen heraus.
Aber auch, wenn wir das Gleichgewicht und die Harmonie unserer Natur nicht nur stören, sondern nachhaltig stören, was könnte womöglich passieren, um dieses harmonische Gleichgewicht wieder herzustellen.
Darauf gibt es wissenschafliche, spirituelle und religiöse antworten.
Dieser Film gibt Dir antworten im spirituellen-religiösen Sinne.
In diesem Fall schickt der Allvater jemanden, um die Dinge wieder einmal in die richtige Richtung zu lenken und den Menschen wieder einmal klar zu machen, wer das Sagen hat und wo der Hammer hängt.

Tut mir leid, daß ich mich so profan ausdrücke, doch wo würde das nachdenken bleiben, das reflektieren an sich selbst und überhaupt und so....
Wenn ich den wahren Inhalt des Fim in echt interpretieren würde. Dann würde ich ja all den Mainstraim gesteuerten Menschen in die Hände spielen und gleich die Lösung präsentieren ohne das diese nachdenken müssen. Es wäre das Einerlei vom Allerlei.
Der Film soll zum nachdenken anregen, er soll unsere Handlungen und die daraus entstehenden Konsequenzen im spirituellen-religiösen Sinne ansprechen.
Ob es so kommen könnte?
Nun ja; wie der Pfarrer so schön zu sagen pflegt....
alles liegt in Gottes Hand ;-))

In der Bibel wird von der Wiederkunft Jesu am Ende der Zeit gesprochen wo viele Christen der Meinung sind, dass wir in dieser Endzeit leben. Bevor jedoch Jesus wiederkommt wird der Antichrist auftauchen und versuchen so viele Leute wie möglich vom Glauben an den wahren Jesus abzubringen. Ein falscher Jesus sozusagen.

Netflix behandelt die Figur Jesus mit dieser Serie offenbar so, dass die Vergleiche zum falschen Jesus, dem Antichrist, naheliegen. Wie z.B. das Jesus schwul war/ist.