Netflix Film Messiah Haram?

5 Antworten

Nein Bruder warum Haram? Es ist ein Film? Im heiligen Buch Quran steht auch nicht drin schau keine Filme an die den Al Masid darstellen. Ist und bleibt nur ein Film.

Lokodinho
Fragesteller

Erstmal bedanke ich mich bei dir für deine Antwort,

ich habe mich falsch ausgedrückt es soll nicht Haram sein sondern die Serie könnte dein Herz betreffen und es soll schwierig sein dann deine Akida Standzuhalten

Burobanani  21.05.2020, 17:03
@Lokodinho

Nein, ich habs mir auch angeschaut. Bedenke es ist nur ein Film, etwas ausgedachtes. Meinem Herzen geht es gut, immernoch so wie vor der Serie 😀👍

Natürlich kannst du dir das ansehen...

2021 und Islamanhänger in Deutschland fragen, ob sie eine Serie gucken dürfen. Alles falsch gelaufen bei der Integration

Filme, wo die Propheten mit Gesicht gezeigt werden, sollte man sich nicht angucken. Allah ou alem.

Der Filminhalt könnte gegen den Islam verstoßen, z. B. durch Inhalte, die gegen die Grundlagen des Islam oder die Anbetung, gegen seine moralischen Werte und Sitten verstoßen. Z. B. könnten die Inhalte Verachtung gegenüber dem Islam bekunden oder ihn als falsch beurteilen; oder sie könnten andere [Weltanschauungen] als besser als die islamische darstellen, sei es durch Worte, Handlungen oder Bewegungen, z.B. wenn ein Schauspieler den Charakter eines der Propheten, Allahs Segen und Frieden sei auf ihnen, darstellt.

Darum halte dich von so etwas lieber fern und ließ unsere authentischen Quellen (Quran & Sunnah).