Messerset wert?

5 Antworten

man sieht den Sets nicht die Qualität an.

Es gibt soviel china Ware auf dem Markt .. gibt nur mal Messerset auf Ebay ein. Das gibts jede Menge Sets für 10 Euro. Ich vermute mal das es sowas ist, das es öfters als Werbegeschenk z.B. dpr ein Abo gibt.

Was in richtiger Qualität z.B. WMF kostet 200 und mehr.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Das ist leider billig produzierte Massenware, wie sie in Teleshoppingkanälen zu „einmalig“ günstigen Preisen angeboten werden. Recherchiert man, dann merkt man sehr schnell das es besser ist sich nach solcher Ware in 1 Euro Läden umzuschauen.

Es sind halt Blender die optisch ansprechend ausschauen. Nur bei einem Vergleich mit guten Küchenmessern sehen solche Messer alt aus.

https://www.manufactum.de/gute-kuechenmesser-erkennen-c200601/

Hallo BlueDragonBlood.

...im Internet findet man sie eher für 15€

und in dieser Preislage sind Deine Messerset's auch ca. Wert; ohne exakt dieselben zu finden.

Es sind keine qualitativ hochwertigen Messer, kommen sehr wahrscheinlich aus China.

Das sieht mir doch entschieden nach Teleshopping-Qualität aus. Also vermutlich so gut wie nichts.

Messer im Set sind nicht qualitativ gut, eher billige Massenware.