Messer am grenze?

4 Antworten

Kommt auf das Messer und deren Klinge an. Sowohl als auch auf die Klappfunktion.

Wenn es gut Verpackt ist dann ja.

Wenn es offen rum liegt und über 10 cm sind dann nicht.

Springmesser und Butterfly messer sind verboten

Aber wie die andern schon gesagt haben ,es kommt drauf an welches,wie es geschliffen ist ...

Woher ich das weiß:Hobby
thewanderer1801  27.07.2022, 19:29

Die erlaubte Klingenlänge bei feststehenden Messern liegt bei 12cm.

Kommt auf das Messer an. Springmesser, Butterfly-Messer und Faustmesser sind in Deutschland komplett verboten.

Feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12cm unterliegen einem Führungsverbot, d.h. es muss gesichert transportiert werden. Am besten in einem abschließbaren Behältnis.

Klapp- oder Taschenmesser sollten unproblematisch sein.

Kommt darauf ob das Messer in deutschland legal ist, und ob du es führen darfst