Merz sagte , dass er auf kommunaler und Kreisebene für eine Zusammenarbeit mit der AfD sei. Hat er mit dieser Abkehr von seiner eigenen Meinung recht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er erweist seiner Partei gerade einen Bärendienst. Viele in seiner Partei folgen seiner Linie nicht. Er stellt sich direkt gegen einen Beschluss der CDU, der die Zusammenarbeit mit der AfD ausschließt. Dass das nicht ohne Widerspruch bleibt war abzusehen.

Bisher sehe ich in Merz ehrlich gesagt keinerlei Bereicherung für die Union. Außer dummen Sprüchen ist da bisher nicht viel gekommen. Nun spaltet er damit auch noch seine eigene Partei. Anstatt es mal mit Inhalten zu versuchen...

Die größte Kritik an der Union waren die 16 Jahre Stillstand. Anstatt sich jetzt hinzustellen und einen Plan vorzustellen... Nö.

Merz fischt am rechten Rand.

Er wollte ja die AfD halbieren, ist ihm nicht gelungen - bisher.

Der Anfang, irgendwann heißt es, sie arbeiten auf Bundesebene zusammen, das kann noch lustig werden 🤔

Die Frage ist, wie weit sie sich trauen, nächste Bundestagswahl wird Klarheit bringen.

Schwarz-Rot oder Schwarz-Blau

Er sollte jedenfalls genau drüber nachdenken, was für Deutschland wirklich das Beste ist.

warning534
Fragesteller

rechnerisch kommt schwarz blau wohl nicht hin - vor allem brauchen wir Köpfe, die "einen Arsch in der Hose" haben in allen Parteien.

Er zeigt damit, daß er ein moral-loser Machtmensch ist. Der Blackrock-Kanzlerkandidat hat eben kein Gewissen.

For they that sleep with dogs, shall rise with fleas.

apt2nowhere  24.07.2023, 16:52

wie wahr, wie wahr gggg

wenn jemand -gegen die eigene Überzeugung (und davon gehe ich aus)- zu derartigen Kompromissen bereit ist, dann ist auch seine Politik nicht viel wert

die CDU ist gefangen in teilweise erzkonservativen Strukturen und Denkweisen, die am aktuellen Leben vorbeigehen, was ich sehr, sehr schade finde