merkwürdiger weißer Transporter?

Roderic  21.04.2020, 04:45
Soll man die Polizei alamieren?

Warum?

Rey6633
Fragesteller

Weil alles schon suspekt für mich scheint aber ich bin mir ja auch nicht sicher ob ich das tun sollte

Roderic  21.04.2020, 04:48

Ist es neuerdings eine Straftat, nachts um 4:20 Uhr Tüten in weisse Kästen neben einem Kiosk zu stecken?

Rey6633
Fragesteller

Habe ich nie behauptet?

Roderic  21.04.2020, 04:50

Dann frag ich dich erneut, warum du die Polizei anrufen willst?

Was willst du denen denn melden?

Rey6633
Fragesteller

Ich hab gefragt ob das ein Grund sei die Polizei zu alamieren weil alles sehr suspekt scheint und auch schon Leute in den Antworten mir zustimmen das alles merkwürdig ist.

12 Antworten

auch bei Autowerkstätten gibt es eine Nachtzustellung in solche Metallkästchen.

Nightstar Expreß oder NOX-TNT

Rey6633
Fragesteller

ist es normal das die ohne logo rumfahren?

Erinnert mich ein bisschen an eine Serie aus ALF.Ja er kommt aus dem Haus.Er hat einen Sack über der Schulter.er geht immer weiter Richtung Strasse.

Kann es sein das er den Müll rausbringt?

In deinem Fall könnte es sich um ein Zeitungsverteilertransporter handeln der das Paket für den Zeitungszusteller an seinem Platz ablegt.

Rey6633
Fragesteller

Nein es ist wirklich nur so eine kleine durchsichtige Tüte, nicht die Größe von Zeitung und der Transporter hat kein Logo drauf und der Kasten ist auch kein Briefkasten...

Safe sind da Drogen im Spiel. Alleine schon wegen der Uhrzeit.

Bringen vlt. Zeitungen?!

Rey6633
Fragesteller

Nein das ist keine Zeitung die sie abliefern und dieser Kasten ist auch kein Briefkasten...

Oft lebt polizeiliche Ermittlungsarbeit von den Wahrnehmungen und Meldungen von Bürgern. Merkwürdig daran ist, dass das nicht immer schon stattgefunden hat, was einen regelmäßigen Lieferdienst von bestellter Ware ausschließt. Sicher ist es möglich, deine Beobachtungen an eine Polizeidienststelle zu melden. Wäre dieses merkwürdige Verhalten vor meinem Haus, seit einer Woche, würde ich die Polizei informieren.

furbo  21.04.2020, 08:12

Mir fiele als Erstes der Bäcker ein, der die Semmeln bringt.

wiki01  21.04.2020, 08:21
@furbo

Na klar, mit gesundem Menschenverstand kommt man drauf, dass es ein Lieferdienst für anrheinende Gewerke ist. Trotzdem kann man Dinge petzen, die einem merkwürdig vorkommen.