Merkt man wenn man Muskeln aufbaut?

4 Antworten

ja gewicht ist schwerer als muskel und --- ob es fett oder muskel ist sieht man dann im spiegel-- zudem lässt sich auch fettanteil wassergehalt messen..........im tragen etc merkst du es --

Hallo! Sicher merkt man das - man kann es ja messen. Schon nach ca 2 Wochen hat man verbesserte Kraftwerte. Messbar z. B. bei Kniebeugen oder Bankdrücken.

Und da müssen dann ja Qualität und / oder Masse der Muskeln verbessert sein.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Mess den Umfang deiner Arme doch jeden Monat mit nem Maßband

ja dass merkt man sicherlich, weil du dich leichter bewegen kannst, du schneller bist, mehr kraft hast, trainierten körper hast,