Merkt man das / ist das schlimm? (Backen)

9 Antworten

verstehe jetzt nicht so wirklich, was du meinst. Ein ganzes Ei mit Schale oder nur ein kleines Teil der Schale. Das wäre nicht so schlimm. Ein ganzes Ei würde man sicher schmecken - es knirscht - aber gefährlich ist es eher nicht. Aber auch nicht so gesund, wenn man denkt, wo das Ei her kommt. (Popo vom Huhn)

Grüssle

Es ist nicht schlimm und auch nicht ungesund. Wenn der Teig noch mal ordentlich gerührt wird, werden die Schalen pulverisiert. Ein bißchen Kalzium schadet nicht.

Das ist ja sicher mit verquwirlt, dann ist es ja klein und sicher nicht schlimm. Wenn Du auf ein großes Stück beißt, wirst Du es merken und es auf den Tellerrand legen, so wie bei einer Gräte beim Fisch. Für Kinder könnt es unangenehm werden, wenn sie es so runterschlucken.

Merken ja, es knirscht wenn man drauf beißt. Schaden nein, ist nur Kalk.

LG Sikas

aber es ist dir was in den Kuchenteig gefallen..stimmts? bei einem bissl wirds nicht schaden ... nur beim Kauen knirschen ;-)

desun
Fragesteller

nee zum glück nicht. hab ich für jmd anderen vor zu machen. xD

Salzprinzessin  28.10.2010, 10:59
@desun

Na, eine super Idee! Vorsätzlich sollte man keine Lebensmittel auf diese Weise verderben. Wenn du jemanden ärgern willst, dann denk dir doch bitte etwas anderes aus.