Merkt Ihr Lieben wenn Euch jemand anlügt oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nicht so direkt 100%
Natürlich 0%
Mir egal 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an.

Man kann mir durchaus ein X für ein U verkaufen, wenn man es gut verpackt, überzeugend und selbstsicher rüberbringt und ich davon wenig bis keine Ahnung habe (bspw Raketentechnologie fernab der Strömungslehre)

Shany
Fragesteller

Oder auch so klar Danke Dir

Nicht so direkt

Merke aber, wenn mich jemand verarschen will.

Shany
Fragesteller

Das ist auch schon sehr gut Danke Dir

Nicht so direkt

Nur bei sehr offensichtlichen Lügen "Der Himmel ist grün"

Ansonsten fällt es mir schwer sowas auszumachen. Sarkastische Äußerungen gehören für mich auch dazu. Meine Fähigkeiten in der zwischenmenschlichen Kommunikation werden durch meinen Autismus stark eingeschränkt

Nicht so direkt

Also mir ist es schon öfter passiert. Mir hat jemand etwas total überzeugend gesagt (für mich zumindest) und dann war es doch eine Lüge. Aber ich bin sowieso ein schlechter Menschenkenner.

Shany
Fragesteller

Positiv denken Danke Dir

Nicht so direkt

Obwohl ich selbst ein Gewohnheitslügner bin, nicht direkt. Manchmal problemlos, manchmal wenn jemand doch gut darin ist, nicht direkt.