Merkt ihr die Auslastung der Bahnen durch das 9-€-Ticket?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Besonders überregionale Verbindungen im Regionalverkehr sind gerade sehr stark ausgelastet.

Bsp in Thüringen:

  • Franken-Thüringen Express: Nürnberg-Leipzig
  • RE1 Göttingen-Erfurt- ...
  • RE7 Würzburg-Erfurt

Erst gestern im RE7 gewesen, nur ein kleiner Triebwagen und als dann auch noch der Zug davor wegen einer kollabierten Person nicht weiterfahren konnte standen die Leute sogar bis in die Toilette rein, um mitfahren zu können.

Nein

Bisher nicht.

Am Donnerstag bin ich mit vier verschiedenen Regionalzügen von NRW nach Thüringen gefahren, und keiner davon war überfüllt. Es gab in jedem Zug noch freie Sitzplätze.

Gestern habe ich zwei Fahrten in Thüringen unternommen, es gab auch wieder beide Male ausreichend Platz.

Im ÖPNV Innerorts merke ich das an Wochenenden.

Nicht nur die Zuege sind wegen des 9€-Tickets ueberfuellt, sondern bei uns auch die Busse im Stadtverkehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung