Frage von xxLaviniaxx, 135

Merkt ein Lehrer, wenn eine Schülerin ein Auge auf ihn geworfen hat?

Eine Freundin von mir hat sich in einen Referendar verliebt und nun fragen wir uns, ob Lehrer so etwas überhaupt wahrnehmen. Sie schaut ihn halt oft an und versucht Blickkontakt aufzunehmen usw..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xmelx26, 53

Die meisten Lehrer denken einfach, dass sie der Lieblingslehrer sind oder die Schülerin ihn bewundert. Ich hab einer Lehrerin auch meine Liebe gestanden und fragte sie, ob sie schon was gemerkt hat und sie sagte, dass sie mein Verhalten schon komisch fand, aber dachte sich, dass das irendwie nicht sein kann. Es könnte aber auch daran liegen, dass ich ein Mädchen bin und überhaupt nicht den Lesbencliches entspreche. Andererseits habe ich eine Internetfreundin und ihre Lehrerin hat sie sogar drauf angesprochen, da sie sich so auffällig verhalten hat. Es kommt immer auf die Person an

Kommentar von xxLaviniaxx ,

Oh..krass! Danke, es ist immer schön sowas von jmd zu hören, der auch in so einer Situation war/ist.

Antwort
von chog77, 57

Ja, viele Junglehrer nehmen Flirtversuche zwar durchaus wahr, ignorieren sie aber.

Was will ein erwachsener Mann mit einer Teenieschwärmerei auch anfangen, wenn er sich drauf einlassen würde, dann wäre seine Karriere ruiniert. Also schmachte ihn halt an solange es dir Spaß macht, aber geh davon aus, dass er sich da niemals drauf einlassen wird.

Kommentar von xxLaviniaxx ,

Das denken wir uns auch, aber er weicht nicht wirklich aus. Er sucht das Gespräch mit ihr und schaut ihr länger in die Augen. Einmal hat sie ihn angelächelt, worauf er nervös reagiert hat und nen komischen Ton von sich gab haha. Und dann noch andere sachen, wie dass er sie öfters neckt oder so. Aber naja es ist das beste, wenn sie versucht ihn zu vergessen denk ich, denn sie wird eh die Schule wechseln.

Antwort
von Einhorn4664, 77

hi ich bin 12 und verstehe nicht viel in sachen liebe aber ich glaube er würde es merken weil , es ist ja flirten und jeder normale Mensch merkt das , zweitens wie alt seid ihr , weil euch muss klar sein das er sein job dan verliert wenn deine freundinn mit ihn geht, drittens sollt deine freundinn wenn sie ihn wirklich liebt es ihn sagen weil sonst weiß er nicht wie er damit umgehen soll .

ich hoffe ich konnte helfen ;)

Kommentar von xxLaviniaxx ,

Wir sind 16 und er um die 30. Danke für die Antwort.

Kommentar von Einhorn4664 ,

bitte aber wenn er mit deiner freundinn zusammen wäre dan wer es für in strafbar also finder weg ;)

Antwort
von beangato, 61

Er wird das schon merken - aber vlt. im Stillen darüber lachen.

Lehrer dürfen niemals mit Schülerinnen etwas anfangen. Sag also Deiner Freundin, dass die Sache eh aussichtslos ist.

Antwort
von Besserwisser696, 76

Schon krass, wenn sowas passiert.
Sie ist entweder noch ziemlich jung oder nicht sonderlich intelligent. Wie kann man sich in eine Person verlieben, die man nicht kennt?
Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass sie auch nur irgendwie privaten Kontakt mit dem Referendar pflegt, somit sieht sie ihn nur in der Schule und dort bleibt nicht viel Zeit für private Momente/Situationen/Informationen.
Ergo hat sie sich nur in ihn verguckt, weil er ihr wahrscheinlich äußerlich und von Auftreten her gefällt.
Mein Tipp: Erzähl ihr, dass sie ihn nicht kennt, er zu alt für sie ist, das keine "Liebe" ist und sie die rosarote Brille absetzen soll.

Kommentar von xxLaviniaxx ,

Ja das denke ich auch. Es ist halt eher eine Schwärmerei, denn von Verliebtheit kann man nicht sprechen. Aber es interessiert uns halt, ob Lehrer sich überhaupt Gedanken über sowas machen.

Antwort
von xGhettowiert, 74

Kommt drauf an wie sie ihn ansieht etc da spielen viele Faktoren eine Rolle ob er es merkt oder nicht aber theoretisch kann man sowas schon leicht merken 

Antwort
von Geisterstunde, 38

Merken tut's der Lehrer schon, er lässt sich nur nichts anmerken - um nicht seinen Job zu riskieren.

Antwort
von Kasumix, 46

Meist ist es ihnen egal, weil er seine Schüler als Schutzbefohlene ansieht und als Kinder...

Antwort
von Delveng, 56

Ja, das merkt ein Lehrer.

Antwort
von xlyre, 59

Sie muss ihn vergessen... Es wird sowieso nichts werden. Darf es sogar nicht.

LG, Felia :)