Merkt der Arzt wenn man Rückenschmerzen nur faked und kann Krankschreibung verwähren?

4 Antworten

Normalerweise gibt es halt auch eine Ursache von Schmerzen, sprich er würde deinen Rücken untersuchen und erwartet, dann etwas zu finden. Aber wenn dein Rücken ganz normal und gesund aussieht, aber du solch starke Schmerzen angibst, passt da eben was nicht.

Da würde ich lieber Kopfschmerzen nehmen.

Hi!
Wenn du einfach nur eine Krankschreibung brauchst, sag das dem Arzt, die meisten Ärzte sind da gnädig und schreiben dich krank.
Wenn du Symptome vorgaukelst verschwendest du nur die Zeit des Arztes und könntest damit die Gesundheit anderer Patienten beeinträchtigen.

Ist es das wirklich wert?

Und ja, die meisten Ärzte erkennen es, ob die Beschwerden echt sind oder nicht.

Schönen Tag noch.

Wenn es tatsächliche Gründe gibt, wirst du krank geschrieben. Sei ehrlich.

Ich habe mir mal eine AU geholt weil ich auf der Arbeit nicht mehr zurecht kam und zuviel Stunden machen musste und gemerkt habe das ich nicht mehr kann. Zuviel druck etc. Ist natürlich keine dauerlösung

Dann schickt er dich weiter zum Facharzt und wenn der nichts feststellt, ist der Schwindel vorbei.

GerryDoyle  20.01.2021, 08:46

Ich hoffe, daß der Hausarzt keine Überweisung für den Facharzt ausstellt, sondern den Schwindler gleich rausschmeißt.

Patienten mit echten Rückenproblemen warten wochen- und monatelang auf einen Facharzttermin, weil simulierende Schmarotzer die Kapazitäten beeinträchtigen.