Merken Lehrer wenn man ChatGPT nutzt?

3 Antworten

Vielleicht. Es kommt darauf an, wie du sonst deine Hausaufgaben schreibst. Wenn du sonst immer sehr gehoben schreibst und gut ausformulierst, dürfte es auf den ersten Blick nicht auffallen. Was das zweite, größere Problem ist, ist die Semantik. Chat gpt lässt es nicht selten so aussehen, als wäre das alles komplett korrekt, was dort geschrieben steht. Dabei ist es manchmal wirklich kompletter Unfug. Es kommt eben darauf an, was man damit und daraus macht. Liebe Grüße


Agrarlandschaft  19.03.2023, 20:14

Habe als ich für einen Chemie Test gelernt hab etwas über brennbarkeit gefragt. Er hat mir dann perfekt argumentiert dass Methan nicht brennbar ist :)

2

Kommt drauf an, ChatGPT schreibt halt schon sehr wie eine AI, also man merkt, dass es nicht von nen Menschen geschrieben ist. Aber wenn du damit nur recherchierst und dann mit deinen eigenen wörtern schreibst, sollte es nicht auffallen

Ich benutze ihn auch oft für die Schule, aber ich schreibe immer alles nochmal in meinem Schreibstil um. Wenn du sichere Infos brauchst würde ich aber sowieso lieber Bing empfehlen. Der hat auf PC sogar einen extra Schreibmodus.