Mercedes Benz Gebrauchtwagengarantie?

5 Antworten

Die Garantiebedingungen sind bei jedem Anbieter anders. Du musst schon selbst in den Vertrag schauen.

Der Service und Reifenwechsel sind nie Bestandteil.

Das müsste im Kaufvertrag (oder Leasing) stehen. Ansonsten türde ich bei der Person anrufen mit der du diesen Vertrag abgeschlossen hast.

Viel Erfolg ;-)

Wer hat denn die Garantie gewährt, der Händler? Handelt es sich um die "Junge Sterne Garantie", oder eine Anschlussgarantie z.B. die MB100?

Keine von denen zahlt Service oder Verschleißteile, noch das Wechseln von Sommer- auf Winterreifen.

Was in der Garantie versichert ist mußt Du DEINEM Garantievertrag entnehmen.Ich bin mir ziemlich sicher, das alle Teile aus Gummi, sowie Dichtungen aller Art, die Starterbatterie, Bremsbeläge, Flüssigkeiten und einiges mehr von der Garantie ausgeschlossen sind. So ist es bei der MB100 z.B.

Oder was beinhaltet die Garantie allgemein?

Das steht in den Garantiebedingungen, diese lesen, dann weißt Du es.

Ich finde es immer erstaunlich, dass irgendwas abgeschlossen, unterschrieben und bezahlt wird ohne zu wissen was 😂

Da musst du lesen was du unterschrieben hast.

In der Regel deckt die Garantie keinen Service was Wartung, Reifenwechsel, etc. angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung