Mercedes als erstes Auto übertrieben?

14 Antworten

Aber wirklich 10 Jahre alt und nicht 11. W211 mit der SBC Bremsanlage (bis Baujahr Sommer 2006) sind zu meiden. Anfälliges, teures, wartungsproblematisches System. Mercedes hat es nicht ohne Grund wieder aus dem Programm genommen und zukünftig (mit Blick auf weitere 5-10 Jahre) sind Ersatzteilprobleme für die SBC Bremsanlage zu erwarten.

Also von der Qualität her hast du absolut recht da kann mann bei einem Mercedes echt nichts falsch machen jedoch sollte dir bewusst sein das so ein auto relativ hohe Wartungskosten mit sich bringt.

Folgekosten sind bei Mercedes ziemlich hoch da die Ersatzteile großteils teuer sind (Fahre selbst nen Benz)

du solltest dir im klaren sein, dass viel PS viel Sprit schlucken und das am Anfang des Führerscheins (ständig im kreis fahren) sehr auf die Geldtasche geht!

Ein Mercedes mit wenig PS ist einfach nur ne lahme Ente - zum cruisen allerdings optimal (du sitzt drin wie in nem wohnzimmer)

Kommt halt drauf an obs dir das wert ist !

LG

Fahre ab und zu mit einem 2006 E320 CDI 4Matic, also S211 MoPf.

Generell ein super Auto. Kaufpreis 11,000€, um die 180,000km gelaufen. Reparaturen lagen bei etwas über 2,000€ im Jahr. Wird aber auch im Top-Zustand gehalten. Den Rest kannst du dir selbst ausrechnen, gerade Versicherung und Verbrauch sind individuell ja unterschiedlich.