Menschenhass Kundendienst? Normal?

10 Antworten

Das ist die andere Seite der Dienstleistungsgesellschaft.

Als Kunde erwarte ich einen freundlichen, höflichen und zuvorkommenden umgang mit mir. Auchhier gilt der alte Grundsatz, dass der Kunde König ist.

Wenn Dein Arbeitgeber keine Kunden hätte, müsste er seine Mitarbeiter (und vielleicht auch Dich) entlassen.

Vielleicht helfen Dir diese Gedanken weiter?

Gunny007  25.01.2021, 00:16

und das gibt dir das Recht den Callcentermitarbeiter wie Scheiße zu behandeln? Du willst doch was von ihm, dann sei auch nett! Ich möchte den Job nicht machen, weil die Kundengötter sich nicht benehmen können. - Denn du willst ein funktionierendes Netz.

Ich war eine Zeit lang im Innendienst im Bereich Zwangsvollstreckung und ich kann dir sagen, mir ging es genauso. Ich habe meinen Job zwar wirklich geliebt (nicht, weil ich den Menschen ihr leben zerstören konnte, sondern weil ich eben vielen helfen konnte) aber dauerhaft angelogen zu werden, vielleicht sogar beleidigt zu werden und Menschen, die selbst genau nichts machen, sich nie an ihr Wort halten aber von dir erwarten, dass alles mit einem Fingerschnipsen passiert, nerven nunmal. Natürlich habe ich nie jemanden anders/schlechter behandelt, aber genervt ist man dennoch.

Ob du das auf dauer weiterführen möchtest und auch kannst, zu deinem eigenen Wohl, ist einzig und alleine deine Entscheidung.

Bestimmt kennen das einige.

Ich persönlich kenne das nicht.

Aber was mir echt ne Zeitlang auf die Nerven ging und die auch unfreundlich waren, waren die von Telekom.

Die wollen ein immer etwas Andrehen obwohl man 1000 Mal gesagt hat Nein danke wir sind zufrieden gesagt haben.

Bei meiner Mutter haben die Mal ne Zeitlang 3-5 Mal am Tag angerufen und das war die echte Telekom gewesen haben die Nummern überprüft.

Und wollten ein irgendwas andrehen.

Das war schon Belästigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
arjetalino
Fragesteller

Ich arbeite nicht im Outbound und kann dazu nichts sagen.

Bei der Einstellung ist ganz klar, dass dieser Job nichts für dich ist. Du brauchst eher eine Arbeit, bei der du nicht mit Menschen zu tun hast.