Menschen ohne Führerschein?

4 Antworten

Ich selbst hab einen. Eine Kollegin nicht. Sie fährt entweder mit dem Bus oder Zug zur Arbeit. Einkaufen tut sie bei sich im Ort. Sie ist mittlerweile 40 und alleinerziehend.

Ein guter Kollege von mir hat keinen Führerschein und er macht seine Besorgungen entweder mit dem Bus oder eben mit dem Zug, wenn es weiter weg ist, weil sie auch eine Bahncard haben. Er und seine Familie sind bis jetzt damit sehr gut gefahren.

Ich kenne n paar, die haben bis jetzt einfach keinen Schein gebraucht.

Ich "brauche" den Schein auch Primär nur zum einkaufen und Arbeitsweg... beides wäre anders lösbar.

Hier bei uns auf dem Land macht jeder einen Führerschein, der kann.

Ich kenne bzw. kannte vier Männer (2 sind vor kurzem verstorben mit 60+), die keinen Führerschein haben bzw. hatten. Alle würde ich als leicht intelligenzgemindert einstufen.

Wer hier im Leben steht, macht einen Führerschein. Zu meiner Arbeit (eine Strecke 22 km) würde ich mit Öffis 2,5 Stunden brauchen. 🤣

Und Einkäufe... hier undenkbar ohne Auto.