Menschen ohne Emotionen manipulierbar?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Mensch ist gegen alles immun. Auch angeblich gefühlskalte Menschen haben irgendwelche Sorgen, Wünsche. Sie schotten sich nur vollkommen dagegen ab. Wie es in ihnen selber aussieht weiß keiner. Darum sind auch diese Menschen, wenn man sie auf dem richtigen Punkt erwischt "manipulierbar" Wobei das ein sehr dehnbarer Begriff ist.

Auch hier kann man sagen: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Um welche Beeinflussung geht es dir denn? Vielleicht sind gerade diese- weil das eine Schwäche ist und keine Stärke-sehe ich ganz im SInne der Antwort von Seeteufel hier, manipulierbar, weil Ihnen zur gesunden Selbstregulation etwas fehlt, und Verstand von begreifen, fühlen kommt- also der Verstand der einem hilft ungewünschte Manipualtionen zu erkennen

Selbst Menschen ohne Schuldgefühle kann man manipulieren, denn das gibt es nicht, daß ein Mensch komplett gefühlskalt ist. Auch dieser Mensch hat Begehrlichkeiten, will Geld, Macht, Frauen, Autos, was auch immer und darüber kann man natürlich manipulieren.

Wenn du kein Feedback ohne  Emotionen bekommst, dann waere das Leben sinnlos, denn die Gefuehle sind Teil der Erlebniswelt auf dieser Erde.  Warum soltest du diese Menschen manipulieren,  sind sie doch schon so schwer geschaedigt? Natuerlich faellt es schwerer ein  Menschen zu manipilieren, der Gefuehle nicht kennt, er wird keine Angst spueren, wenn immer du ihn versuchst zu aengstigen, keine Gefuehle, wenn du ihn versuchst zu lieben. Also das normale Schema  wird nicht greifen, du musst diese Person erstmal aus ihrer tiefen Unbewusstheit befreien, bevor du anfaengst sei zu manipulieren, aber dazu gehoert Liebe, und das ist deiner Intention engegen gesetzt. Alles Gute!

Interessant)) Ich denke, dass Schuldgefühle, auch wenn sie so genannt werden nicht unter Gefühlen einzuordnen sind. Das Verständnis von Recht wird anerzogen, deshalb kann man diese Menschen da nicht ausschließen