Menschen, die niemals eine Beziehung haben werden?

19 Antworten

Einige Menschen bleiben in ihrem Leben sicherlich ohne jede Partnerschaft und Liebesbeziehung. Das hängt mit der jeweiligen Persönlichkeit, Sozialisation und allgemein den Lebenserfahrungen und Kontakten zu anderen zusammen.

Nicht in jeder Lebensphase kommt für jeden eine Beziehung überhaupt in Betracht. Viele verfolgen eine Partnersuche nicht ernsthaft, wollen oder können das.

Umgekehrt kommt ja nicht jeder für eine Partnerwahl und Beziehung dann infrage. Wer bestimmte Anforderungen daran nicht erfüllt, geht eben "leer" aus.

Im Leben überhaupt nie die Erfahrung einer Beziehung zu machen und zu kennen, stelle ich mir aber schon hart und gefühlsmäßig leicht etwas leer vor.

Vermutlich betrifft es mehr Männer als Frauen, aber wohl nicht nur. Es ist eben deren Leben, wobei man damit vielleicht auch nicht unbedingt unglücklich sein muss.

Ja das gibt es. Mein Onkel und meine Tante hatten auch nie eine Beziehung. Beide sind über 60 und stehen mit beiden Beinen fest im Leben. Es hat sich halt nie ergeben und inzwischen wollen beide auch nicht mehr, da sie nach so langer Zeit einfach daran gewöhnt sind, alleine zu leben.

Wenn mit Beziehungen Liebesbeziehung gemeint sind, dann könnte das einige Personen mit schlechten Bindungserfahrungen, Persönlichkeitsmerkmalen, Krankheiten und genetischen/chromosomalen Dispositionen betreffen, kann auch religiöse Gründe haben.

Gibt es zwar, aber das ist ja nichts schlimmes. Wenn man sich verliebt dann verliebt man sich, wenn nicht dann nicht ^^

Ja die gibt es. Z.B. ein ehem Klassenkamerad von mir. 45, nie eine Beziehung gehabt, nett aber komplett unsicher mit Menschen und seehr spleenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung