Denkt ihr Menschen die noch nie in einer Beziehung waren können " gute" Beziehungstipps geben?

18 Antworten

Ich denke schon, so schwer ist es nicht.

Ok, Theorie und Praxis sind immer noch zwei Paar Schuhe, ich glaube aber, dass jemand mit viel Empathie und Einfühlungsvermögen, sehr gute Ratschläge geben kann, ohne je in einer Beziehung gewesen zu sein.

Also bei 2 Freundinnen bin ich als Beziehungsexperte/Datingexperte in Sachen Ratschläge geben bekannt, aber bin eigentlich voll der Noob haha 🤷🏽‍♂️

Das ist eine durchaus interessante Frage. Ich für meinen Teil glaube, dass ein empathischer und beobachtender Mensch, welcher bereits viel über Beziehungen erfahren hat auch gute Beziehungstipps geben kann, selbst wenn er noch nie einen Partner hatte.

Das ist durchaus möglich.

Ich behaupte von mir bspw. das ich sehr gute Beziehungstipps gebe und das obwohl ich bis vor einem Jahr noch keine Freundin hatte und ich 28 bin.

Dazu benötigt man nur eine hohen Grad an Empathie und Menschenkenntnis. Beides sind Fähigkeiten die man entweder hat oder eben nicht.

Ja können sie.

Habe ich jahrelang gemacht und keine Beschwerde bekommen.