Mensch ohne Meinung gibts das?

Ich würde noch so viel sagen wollen, aber mir fehlen einfach die Worte dafür. Ich weiß nicht wie ich meine Gedanken ausdrücken soll.

4 Antworten

Sehr interessant erstmal. Ich weiß ja nicht, aus welchem Grund das bei dir so ist, aber man kann das auch positiv interpretieren und es Energie sparen nennen. Man möchte seine Zeit, seine Energie oder seine Gedanken nicht für etwas einsetzen, womit man sich nicht identifizieren kann.

Es wird sicher einiges geben, aber man muss sich erstmal zurecht finden und abwarten, um zu sehen, wozu man eine Meinung haben kann (das ist schlau) und für was man sich interessiert. Das kann viele Jahre dauern. Bis dahin interessiert man sich dann vielleicht lieber für nichts als für das falsche.

Außerdem ist nicht jeder so enthusiastisch und schnell zu begeistern und zu beeindrucken. Ich auch nicht. Bei mir läuft das alles auf eine ruhigere Art. Das wird missverstanden ohne Ende. Es wird recht negativ gesehen, obwohl es eine Sache der Persönlichkeit ist.

Ich fühle da so mit dir. Ich bin selbst so und frage mich das auch wirklich oft. Ich denke bei mir kommt das aber eher durch meine PTBS und anderen Psychischen Erkrankungen. Mein Coach meinte dazu das ich eben schwer zu überzeugen bin. Was ich extrem schade finde das andere dann denken ich hätte kein Interesse an ihnen. Kürzlich hat mir ein guter Klassenkamerade ein Foto von seinem Zimmer gezeigt und ich meinte eben nur so "OK" eine andere freundin meinte daraufhin "Ach Laura wieder" und er so "Dann halt nicht" ich dachte mir nur so "Ja was soll ich sagen? Wow ein Zimmer oder was? Mir doch egal wie es bei dir aussieht." Aber hey, es ist völlig ok nicht von allen beeindruckt zu sein, du bist schert zu überzeugen was auch viele Vorteile hat.

Elisa257
Fragesteller

Omg ich fühle das so richtig. Wirklich unnormal. Manchmal gibt es Momente in denen alle so durchdrehen und so denken omg und so. Innerlich denke ich mir so hä??? Ich kann’s nie nachvollziehen.

unknow100034  09.05.2022, 22:47
@Elisa257

Jup, same. Aber ist nicht schlimm, der eine ist so der andere ist so, der eine ist leicht zu beeindrucken, der andere weniger. Ich denke das kommt auch viel darauf an was man so erlebt hat und schon alles gesehen hat. Für Babys ist auch alles aufregend, weil sie eben vieles noch nicht kennen.

Elisa257
Fragesteller
@unknow100034

Wirklich vielen Dank für die Worte echt <3 habe ich mehr als alles andere gebraucht grade.

Ich denke man hat zu allem immer eine Meinung. Sie kann nur komplizierter und ausschweifender ausfallen als ...ist toll oder ist doof.

Ich glaube nicht, dass dich nichts interessiert und dir deshalb alles egal erscheint.

Dir ist im Leben nichts wichtig. Deswegen kann nichts dein Interesse wecken. Dass dir alles egal ist, ist eine Haltung zum Leben. Du erkennst den Sinn darin nicht. Du lebst nur, weil du dich nicht umbringen kannst.
Du kannst keinen Spaß haben. Nichts begeistert dich. Nichts stimmt dich froh.
Das führt dazu, dass dich nichts motiviert.

Sollte ich in einem Punkt Unrecht haben, wäre genau dort der Hebel anzusetzen.