Mensch mit Flügel?

7 Antworten

Generell würde eine waagerechte Position enorme Kraft erfordern. Ohne Kraftaufwand würde ein Mensch wie ein nasser Sack an den Flügeln hängen, vorausgesetzt diese sind klassisch nur im Bereich der Schultern mit dem Körper verwachsen.

Sterntaler927  03.11.2021, 07:15

Vielleicht würde er, wenn er keine Kraft aufwendet, auch einfach nur die Flügel hängen lassen.🙂

DameDePique  03.11.2021, 07:25
@Sterntaler927

Ich kann mich hier nur über mich selbst ärgern, ich spalte Haare ebenso gerne. 😂

Ohne Kraftaufwand, über das Schlagen der Flügel hinaus [...]*

LOL, ein Mensch mit FlügelN wäre sowieso unrealistisch 🙂 - aber wenn Du Spaß daran hast, Mensch mit Flügeln zu zeichnen, dann tu' es doch einfach und ob die geflügelten Wesen auf Deinen Zeichnungen die Arme nun ausbreiten oder stramm - militärisch an die Hosennaht legen, das bleibt Deiner Fantasie überlassen.

Bild zum Beitrag

In der griechischen Sage von Deidalos und Ikaros wurden die Flügel jedenfalls so angebracht, das sie die Arme ausbreiten mussten, um zu fliegen - genau, wie das Vögel auch tun.

 - (Menschen, zeichnen, Künstler)

Naja, wie realistisch ist schon ein Mensch mit Flügeln?

Von daher würde ich sagen, wenn er einfach nur fliegt, dass mit ausgestreckten Beinen und den Armen an die Seite gepresst. Natürlich kannst du ihn auch etwas tragen lassen, was er in den Händen hält oder irgendwelche Bewegungen machen lassen. Oder mach es wie Supermann und strecke einen Arm nach vorn. Für normalen Flug nutzten aber alle Lebewesen die ergonomischste Haltung.

Zeichne die arme doch nach oben hin ausgestreckt ähnlich wie beim köpper. Im steigflug geht das sicher. Im geraden flug in der luft müssten die arme dann gestreckt neben dem körper sein, leicht abgewinkelt.

War das verständlich? Ich seh es vor mir. Ist nur schwer zu beschreiben...

Lg antje