›Memento Mori‹ und ›Carpe Diem‹ Latein Grammatik/ Varianten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salve amice Linguae Latinae,

mori ist ein Infinitiv. Entsprechend müsstest du vivere einsetzen.

Die Avocado kommt aus Südamerika. Da waren die Römer nie. Das ist schwierig, wenn es idiomatisch sein soll. Hättest du vielleicht noch eine römischere Frucht zu pflücken? ;)

VALE!

MashiroSan
Fragesteller

Danke für die Antwort! Hmm es gab viele Früche noch nicht, aber die Übernahme von Bacchus legt nahe, dass sie zumindest schon Trauben hatten :)